Zitat von 2Fast4You78
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Einklappen
X
-
Zeigst du das mal anhand der Hue wie es im Logikeditor verbunden werden muss? Ich bekomme immer nur dieser Befehl funktioniert für das Gerät nicht. Helligkeit setzen muss auf Brightness mit KO 0-100 %? oder auf Percentage?
Einen Kommentar schreiben:
-
Es wird jetzt kurzfristig ein Update des Smarthome Validator LBS geben. Dann kann DeviceId leer bleiben. Es wird dann per Default IP_<global_serverIP>-ID_<LBS-ID> verwendet.
Im darauffolgende Update werde ich dann wohl die Eingänge zusammenfassen wie oben in a) - e) beschrieben, da bei Einzelauswahl ohnehin das Discovery nicht funktioniert. Man wird dann quasi den Device Type einstellen, statt die Funktionen.
- Likes 1
-
Ich hatte in der DeviceId ein Blank. Jetzt funktioniert das Discovery.
Danke für den super LBS.
-
Grundsätzlich reicht EIN Receiver LBS aus.Zitat von ChrisP Beitrag anzeigenjunibart
danke! ich hatte zwar die Ausgangsbox mit der "Alexa Discovery ID" aber sie war nicht mit dem A1 verbunden. Ich sah es nicht da die Linie aufgrund der Klemme vorhanden war.
Jetzt habe ich zwar einen Response aber alexa.amazon.de behauptet immer noch dass es keine Geräte gibt... Im Response sehe ich das (zum Test nur eine) Gerät aber. Den Skill habe ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert.
Wie hast du das Test Device konfiguriert, also den Alexa Smarthome Command Validator?
Hier sind nur bestimmte Kombinationen der Eingänge E5-E19 möglich. Und gestern habe ich herausgefunden, dass man selbst in einer an und für sich kompatiblen Gruppe keine Action weglassen darf. Wenn man z.B. E5 auf 1 setzt und E6 unbelegt lässt, dann ist die gesamte Discovery Antwort ungültig und Alexa findet keine Geräte.
Sinnvolle Kombinationen sind also
a) Schalten: E5/E6
b) Dimmen: E5/E6/E7/E8/E9
c) Temperatur Sensor: E10/E11/E12/E13/E14
d) Verschluss: E15
e) Farbiges Licht: E16/E17/E18/E19
d) und e) funktionieren derzeit nicht in Deutschland sondern nur in U.S.
Ich vermute dass man dann später auch a) + e) und b) + e) zusammen verwenden kann. Muss man aber zunächst mal abwarten. Es ist leider in der API nicht dokumentiert.
Wenn es damit nicht geht, dann schick mal ein Log vom Discovery String.Zuletzt geändert von jonofe; 20.04.2017, 15:09.
-
junibart
danke! ich hatte zwar die Ausgangsbox mit der "Alexa Discovery ID" aber sie war nicht mit dem A1 verbunden. Ich sah es nicht da die Linie aufgrund der Klemme vorhanden war.
Jetzt habe ich zwar einen Response aber alexa.amazon.de behauptet immer noch dass es keine Geräte gibt... Im Response sehe ich das (zum Test nur eine) Gerät aber. Den Skill habe ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert.
-
Da Problem hatte ich auch. Bei mir lag es daran, dass ich die Anweisung der Anleitung"Auf E5 wird das iKO Alexa Discovery ID gelegt. Dieses kommt später auch an den Ausgang A1 eines jeden Alexa Smarthome Command Validator LBS." nicht beachtet hatte.Zitat von ChrisP Beitrag anzeigenkeine Fehlermeldung. Nach den OK-Meldungen für Client-ID,... steht "JSON Response:" und dahinter nix mehr...
Ich kann es am Abend ja mal mit 2 Receiver-Bausteinen versuchen
Also: Das iKO "Alexa Discovery ID" mit A1 aller Smarthome-CV und E5 des Receiver-LBS verbinden.
Ansonsten genügt (zumindest bei mir) ein Receiver-LBS für Smarthome- und Custom-Skill gleichermaßen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Andrè, Anleitung und LBS funktionieren sehr gut!
Ich hoffe, das hilft...
GunnarZuletzt geändert von junibart; 20.04.2017, 14:06.
-
keine Fehlermeldung. Nach den OK-Meldungen für Client-ID,... steht "JSON Response:" und dahinter nix mehr...
Ich kann es am Abend ja mal mit 2 Receiver-Bausteinen versuchen
-
Ich habe bei mir 2 verwendet, auf unterschiedlichen Ports. Sollte aber auch mit einem funktionieren. Was kommt den im Log für eine Fehlermeldung???
Alles eingetragen?? UserID usw.?
-
Wenn man Custom und Smarthome verwendet benötigt man den Receiver dann 2 mal?
Ich habe an einem Receiver Custom Intent und Smarthome an die Ausgänge gelegt. Custom funktioniert, aber bei Smarthome findet Alexa leider keine Geräte.
Im Smarthome-Log sieht man dass zugegriffen wird aber von Edomi keine Antwort kommt.
-
Sprichst du vom Smarthome Skill? Doch das geht, einfach E5 bis E9 auf 1 setzen. Danach erfolgt je nach Befehl die Ausgabe auf On/Off oder Percent.
-
Hab ich schon gesehen und umgebastelt. Nochmal zu den Einstellungen (ich kann bei einer smarten Leuchte beispielsweise die Hue nicht Dimmen und Schalten gleichzeitig. Sondern muss jeweils einen eigenen Smarthome Validator einsetzen, weil immer nur die jeweilige Funktion geht? Hab ich das so richtig verstanden?
-
insbesondere für die beta Tester noch der Hinweis, dass ich die Konfiguration in eine separate Datei verlagert habe:
alexa-config.php
diese Datei einfach ins Alexa Verzeichnis und die beiden Skill skripte aus dem ZIP des Alexa receivers neu kopieren. Der Rest ist unverändert.
-
PS: Nen Alex war auch dabei.. aber Alexa hat nicht einmal gemuckt wenn er angesprochen worde.
-
Ich kann auch nur sagen Genial! Danke für deine Arbeit.. wenn dann Philips mal die Farbsteuerung endlich auch noch in deutsch ummünzen würde. Aber was André da aus dem Hut gezaubert hat ist schon geil.. Meine Nachbarn waren gestern zu Besuch und haben schon doof geglotzt als ich TV, Lampen etc. alles per Sprache eingeschaltet habe. Alexa hat auf jeden Fall den Abend bestimmt :-)
Und mit der Anleitung von André kann das glaub sogar der grösste DAU (Ich zähle mich mal dazu)