Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Bin gerade an einem Update dran, dauert aber vermutlich noch ein paar Tage.
Hi André,
sag mal....
die Liste der Dinge, die im kommenden Update dabei sein sollten (u.a. Rolladenposition, akustische Rückmeldung von Werten) klang sehr interessant... hast Du schon einen Plan, wann Du Update auf uns loslassen kannst? Bin schon sehr gespannt...
Direkt auf dem Edomi-Rechner das laufen zu lassen ist nicht sinnvoll oder? ich bekomme beim installieren des Befehls ./letsencrypt-auto --rsa-key-size 4096 -d <DYNDNS_NAME> den Fehler:
Jemand ne Idee?
Ja sicher! Genau lesen, was da steht und der Rest klärt sich von alleine...
Direkt auf dem Edomi-Rechner das laufen zu lassen ist nicht sinnvoll oder? ich bekomme beim installieren des Befehls ./letsencrypt-auto --rsa-key-size 4096 -d <DYNDNS_NAME> den Fehler:
creating build/temp.linux-armv6l-2.7/build
creating build/temp.linux-armv6l-2.7/build/temp.linux-armv6l-2.7
arm-linux-gnueabihf-gcc -pthread -DNDEBUG -g -fwrapv -O2 -Wall -Wstrict-prot otypes -fno-strict-aliasing -D_FORTIFY_SOURCE=2 -g -fstack-protector-strong -Wfo rmat -Werror=format-security -fPIC -I/usr/include/python2.7 -c build/temp.linux- armv6l-2.7/_openssl.c -o build/temp.linux-armv6l-2.7/build/temp.linux-armv6l-2.7 /_openssl.o
build/temp.linux-armv6l-2.7/_openssl.c:73968:1: fatal error: error writing t o /tmp/ccUlhbwn.s: No space left on device
}
^
compilation terminated.
error: command 'arm-linux-gnueabihf-gcc' failed with exit status 1
----------------------------------------
Command "/root/.local/share/letsencrypt/bin/python2.7 -u -c "import setuptools, tokenize;__file__='/tmp/pip-build-pPN6Ji/cryptography/setup.py';exec(compile(get attr(tokenize, 'open', open)(__file__).read().replace('
', '
'), __file__, 'exec'))" install --record /tmp/pip-yH84yd-record/install-record.t xt --single-version-externally-managed --compile --install-headers /root/.local/ share/letsencrypt/include/site/python2.7/cryptography" failed with error code 1 in /tmp/pip-build-pPN6Ji/cryptography
You are using pip version 8.0.3, however version 9.0.1 is available.
You should consider upgrading via the 'pip install --upgrade pip' command.
================================================== ===
Certbot has problem setting up the virtual environment.
We were not be able to guess the right solution from your pip
output.
jonofe
Was muss ich denn im LBS19000647 im Value Feld E6 eintragen wenn ich zum Beispiel dimmen oder die Rolladen fahren möchte?
Fürs Dimmen hab ich da
0|10|20|30|40|50|60|70|80|90|100
eingetragen, das funktioniert auch.
Den Rollden auf 90% zu fahren (Lüftungsstellung) ist mir noch nicht gelungen... hab aber auch noch nicht viel probiert.
P.S. Hab auf meinem Zweit-Account am Donnerstag von Amazon eine Echo-Einladung erhalten... Falls hier jemand noch nicht versorgt ist, könnte ich ihm einen Echo bestellen. Anfragen per PN.
es stimmt, es sind beides Fehler in der Doku. Die fehlende 2 und die fehlende 4. Allerdings funktioniert die 2 als Netzwerkmaske auch, da damit ein größer IP Adrssbereich erlaubt wird. Den die Maske umfasst nur die ersten 2 Bits statt der ersten 24. Also eigentlich 192.0.0.1 bis 255.255.255.254.
Der Fehler ist aber schon korrigiert im nächsten Update enthalten.
jonofe
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, vielleicht auch weil meine Linux Kenntnisse nicht soooo gut sind und ich ne halbe Stunde gebraucht habe um rauszufinden das es kein apache Verzeichnis gibt sondern nur ein apache2....gerade erst gesehen das da noch Andere drüber gestolpert sind
Was muss ich denn jetzt anstatt der 192.168.0.0/24 eintragen?
Das / Zeichen verwirrt mich auch ein wenig
Die 54.240.197.0/2 bleibt genauso stehen?
ServerName <DYNDNS_NAME>
ServerAdmin <EIGENE_EMAIL_ADRESSE>
DocumentRoot /var/www/html
<Location />
<RequireAll>
# Erlaubt Zugriff von überall
Require all granted
# Folgende Zeile erlaubt Zugriff aus dem eigenen Netzwerk
# (192.168.0.0/24) und von Amazon-Alexa (54.240.197.0/2)
# Require ip 192.168.0.0/24 54.240.197.0/2
</RequireAll>
</Location>
SSLEngine on
SSLProxyEngine On
EDIT: gaert : Ich weiss ja nicht wieviel Aufwand es ist, aber es würde sicher Sinn machen, wenn man die Beiträge #60, #63, #78 - #82 in einen separaten Thread "DMZ und Reverse Proxy für EDOMI" verschieben könnte.
gaert: Hallo Christian, darf ich Andrés Vorschlag noch einmal aufgreifen und Dich um eine Verschiebung der genannten Beiträge in ein eigenes Thema oder hier hin bitten? Dann kann man das thematisch gesammelt weiter verfolgen. Danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: