Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erster Aufruf von EDOMI in Chrome klappt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erster Aufruf von EDOMI in Chrome klappt nicht

Hallo zusammen,

ich habe heute problemlos CentOS und EDOMI auf einem Futro S900 nach der Wiki-Anleitung installiert.

DIe Hilfe-Seite kann ich ohne Probleme aufrufen.

Doch jetzt kommt der Haken. EDOMI bleibt, bei dem Versuch die EDOMI-Administration aufzurufen, hängen. Anbei Screenshot.

EDOMI_Start_niO.JPG

Wo liegt hier das Problem? Muss man hier nur lange genug warten? Danke schon mal für eure Hilfe.

Mal nen anderen Browser probiert? Normalerweise muss man nicht warten und wird adhoc aufgerufen.

Kommentar

Ja, Firefox. Hier sagt EDOMI, dass ein Web-Kit-Browser erforderlich ist

Kommentar

Edomi steht bei mir noch auf "Pause" - könnte das die Ursache sein? Wenn ja, wie kann ich hier aus diesem Zustand herauskommen?

Edit: Gibt es irgendwelche Einstellungen in Chrome zu beachten?

Kommentar

Nö, Chrome geht immer und überall, sogar auf m Handy... Edomi sollte natürlich schon laufen!

Kommentar

Edomi ist ohne LiveProjekt immer pausiert!
            Mich verwundert die Auflösung. Das Edomi Logo sollte mittig sein.

Kommentar

Das Logo ist in der Mitte - habe nur eine kleinen Ausschnitt gemacht - für die relevanten Infos...

Kommentar

Habe nun mal parallel auf meinem Smartphone mit Chrome Edomi aufgerufen - selbes Resultat...

Kommentar

Mit dem Browser hat das nichts zu tun - vermutlich läuft mySQL nicht? Was sagt die Konsole?
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

SQL scheint zu laufen. Anbei der Screenshot.

IMG_20161222_090817.jpg

Habe gerade den S900 nochmal gebootet - da kommt eine Meldung bei SQL mit fehlgeschlagen.

Macht es Sinn die komplette Installationsprozedur mit CentOS und Edomi durchzuführen?

Kommentar

Da ist wohl was zerschossen... Neu aufsetzen würde ich sagen!

Kommentar

Perfekt, eine komplette Neuinstallation hat das Prolem behoben - Edomi funktioniert...

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                          X