Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grüne Meldung in Visu "Tonausgabe aktivieren"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

grüne Meldung in Visu "Tonausgabe aktivieren"

Hallo,

ich bekomme eine grüne Meldung am oberen Bildschirmrand mit "Tonausgabe aktivieren". Wenn ich drauf klicke wird die Meldung kurz transparent dann kommt sie wieder.

Was soll mir diese Meldung sagen bzw. was kann ich machen um diese wieder wegzubekommen?
    Gruß
    Andi

Hi,

du hast wohl irgendwo den Befehl "Visu Sprachausgabe" verwendet. Diesen möchte er ausführen und verlangt, dass du die Tonausgabe einmal aktivierst.

Gruß Benjamin

Kommentar

Hallo Benjamin,

Danke, ja habe tatsächlich zum Test vor ein paar Tagen wohl den Befehl verwendet und nicht mehr rausgenommen. Aber wie aktiviere ich nun die Sprachausgabe? Irgendwo in Edomi?

​​​​Grüße und frohes Fest.
      Gruß
      Andi

Kommentar

Nein, wenn die Meldung kommt drückst du auf den grünen Button. Dann ist Sie aktiviert.

Gruß

Frohes Fest!!

Kommentar

Vielleicht kann mir jemand helfen:
          Ich habe seit Monaten erfolgreich die Sprachausgabe genutzt. Aufgrund einiger Spielereien wegen dem Sperrbildschirm musste ich meinen VISU-PC unter Windows 10 Home neu aufsetzen. Soweit klappt wieder alles (glaube ich), aber die Sprachausgabe lässt sich nicht aktivieren. Der Button wird neu leicht durchsichtig, verschwindet aber nicht. Eine Windows-Sprache ist installiert und auf anderen PCs funktioniert's nach wie vor.... Weiß jemand Rat?

Kommentar

Ich dreh hier bald am Rad... Chromium funktioniert, aber da krieg ich keinen automatischen KIOSK-Modus.....

Kommentar

So, neueste Version Chromium besorgt... damit geht der Kiosk Modus nun auch

Kommentar

Ich habe das selbe Problem mit Chrome auf einem Galaxy Gab S3.

Die grüne Leiste erscheint bei einer Visu mit Tonausgabe. Wenn man draufklickt is Sie kurz weg und gleich wieder da.
                Bei einem Ipad mit Safari geht's aber.
                Meine Vermutung ist daher dass man am Android-Chrome noch irgendwas einstellen muss. Hab aber bis Jetz noch nix gefunden.
                Hatte jemand das Problem schon mal oder sonstige Vorschläge.

Kommentar

Hi,
                  ich bekomme die grüne Meldung einfach nicht „geklickt“
                  Ich meine ich kann da so oft drauf klicken wie ich will - es passiert nichts...
                  Sie geht nicht weg und es wir€ auch nichts aktiviert.
                  Aaa - ich verwende den Fully Kiosk Browser, mit Crome funktioniert das aktivieren und auch die Tonausgabe.
                  Jemand einen Tip für mich.

Seppl

Kommentar

Zitat von sepplo815 Beitrag anzeigen
                    ich bekomme die grüne Meldung einfach nicht „geklickt“
                    Ich habe gerade das selbe Problem auf einem Ubuntu mit Midori. Seppl hast du mittlerweile eine Lösung finden können? Bzw weis zufällig jemand was der Auslöser dafür sein kann? Muss im Webbrowser ggf eine Funktion aktiviert werden?

Kommentar

Sprachausgabe auf einem iMac mit Safari funktioniert bei mir wunderbar. Nur auf dem iPhone mit Safari will es nicht klappen. Funktioniert das bei jemandem?
                      HS3 - 2 Linien - iPAD - 7x Mobotix - VPT42 Schwenk/Neige-Kopf - ALL4000 - EZcontrol XS1 - FS20 - Lancom VPN zu zweiter Liegenschaft - Auerswald CommanderBasic 2

Kommentar

Zitat von rombach Beitrag anzeigen
                        Funktioniert das bei jemandem?
                        Bei mir funktioniert es im Prinzip. Leider muss man nach jedem Aufruf der Visualisierung auf dem iPad neu die grüne Bestätigungstaste drücken.
                        gaert - würde die Möglichkeit bestehen dies irgendwie automatisch für einen Visuaccount freigeben zu können - so, dass die grüne Freigabe nicht mehr abgefordert wird?

Kommentar

Bei meinem iMac funktioniert das Abspielen auch ohne Bestätigung des grünen Reiters. Deshalb dachte ich, das wäre beim iPhone auch so. Da scheint es sich aber anders zu verhalten. Zumindest klappt es beim iPhone jetzt auch nach dem Bestätigen.
                          Text to Speech klappt jetzt also super.
                          Nur das Abspielen von MP3 Dateien will auf dem iPhone einfach nicht. Auf dem iMac tadellos.

In diesem Zusammenhang eine andere Frage an die Experten hier:
                          Ist es prinzipiell möglich, eine Text to Speech Ausgabe aus Edomi auch auf einer Sonos Box abzuspielen?
                          MP3 Files funktionieren ja zum Beispiel mit dem Ansage Eingang des Sonos Bausteins von Timberland.
                          Zuletzt geändert von rombach; 24.03.2018, 15:06.
                          HS3 - 2 Linien - iPAD - 7x Mobotix - VPT42 Schwenk/Neige-Kopf - ALL4000 - EZcontrol XS1 - FS20 - Lancom VPN zu zweiter Liegenschaft - Auerswald CommanderBasic 2

Kommentar

Zitat von KNXFan1970 Beitrag anzeigen
                            würde die Möglichkeit bestehen dies irgendwie automatisch für einen Visuaccount freigeben zu können - so, dass die grüne Freigabe nicht mehr abgefordert wird?
                            Nein, sonst hätte ich mir das alles ja ersparen können iOS (und Android teilweise auch) erlaubt es nicht, dass eine Webseite "einfach so" Töne abspielen kann. Es *muss* zunächst eine Interaktion (Klick...) stattfinden - dies lässt sich auch nicht mit Tricks umgehen.

Dass es überhaupt funktioniert ist schon trickreich genug, denn vorgesehen ist das so nicht (von iOS). Könnte durchaus sein, dass Apple diese Möglichkeit irgendwann verhindert - dann würde jede Tonausgabe einen Klick erfordern...
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Muss dieses alte Theme wieder aufwärmen - nervt einfach. Ich krieg diese blöde Meldung "Tonausgabe aktivieren" am Android mit Chrome auch nicht (mehr) weg. Ich kann sie zwar wegclicken, dann geht alles, aber die Message kommt später immer wieder..

Hab was am Internet gefunden: chrome://flags/#disable-gesture-requirement-for-media-playback - gibts das überhaupt am Android? Hat dafür schon jemand einen fix? Geht das vlt. in einer alten oder neuen Chrome Version besser?

Kommentar

Lädt...
                              X