Hallo,
ich bekomme eine grüne Meldung am oberen Bildschirmrand mit "Tonausgabe aktivieren". Wenn ich drauf klicke wird die Meldung kurz transparent dann kommt sie wieder.
Was soll mir diese Meldung sagen bzw. was kann ich machen um diese wieder wegzubekommen?
ich bekomme eine grüne Meldung am oberen Bildschirmrand mit "Tonausgabe aktivieren". Wenn ich drauf klicke wird die Meldung kurz transparent dann kommt sie wieder.
Was soll mir diese Meldung sagen bzw. was kann ich machen um diese wieder wegzubekommen?

wegen dem Sperrbildschirm musste ich meinen VISU-PC unter Windows 10 Home neu aufsetzen. Soweit klappt wieder alles (glaube ich), aber die Sprachausgabe lässt sich nicht aktivieren. Der Button wird neu leicht durchsichtig, verschwindet aber nicht. Eine Windows-Sprache ist installiert und auf anderen PCs funktioniert's nach wie vor.... Weiß jemand Rat?
iOS (und Android teilweise auch) erlaubt es nicht, dass eine Webseite "einfach so" Töne abspielen kann. Es *muss* zunächst eine Interaktion (Klick...) stattfinden - dies lässt sich auch nicht mit Tricks umgehen.
Kommentar