Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Visuaccount vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Visuaccount vorhanden

Guten Abend zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum und auch eher ein Mitleser.
    Ich nutze seit ein paar Monaten Edomi, bislang hat alles immer reibungslos funktioniert.
    Vielen Dank zuerst einmal an gaert für dieses tolle Programm und an allen so aktiven Forumsteilnehmer.

Heute hatte ich in kürzester Zeit einige Stromausfälle, bei dem natürlich auch mein Edomi-Server sich ausgeschaltet hat.

Seitdem kann ich die Visualisierung nicht mehr starten. Es wird beim Start des Arbeitsprojektes immer angezeigt, dass "kein Visuaccount vorhanden ist".
    Diese sind aber alle angelegt und auch in der Visu hinterlegt (hat ja auch bis heute mittag funktioniert).

Edomi reboot etc. habe ich schon ausprobiert. Auch das Anlegen eines neuen Visuaccounts + einer neuen Visualisierung hat nichts genützt.

Im Fehlerlog bekomme ich diese Meldung:
    2016-12-23 22:27:06 611641 MAIN 1622 DB edomiLive.visuUserList (Automatische Reparatur aktiviert - siehe System-Log!): Incorrect file format 'visuUserList' ERROR
    2016-12-23 22:27:06 668693 MAIN 1622 Check: 94 Datenbanken überprüft (1 Fehler)
    Kennt jemand von euch zufällig eine Lösung?

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß

André

Die DB ist korrupt. => Letztes Backup einspielen.

Kommentar

Vielen Dank.

Einfache Lösung welche ich leider übersehen hatte.

Gruß

André

Kommentar

...und für die Zukunft - wenn es bei Dir tatsächlich öfter zu Unregelmäßigkeiten in der Stromversorgung kommt: Eine USV könnte ratsam sein. Sei sie auch klein und günstig, sie wird Dir derlei Themen in den meisten Fällen zu verhindern wissen. Wenn da nur eodmi dran hängt (und vermutlich auch das KNX-Netzteil), dann sollte die Standzeit eine Weile reichen.

Kommentar

Hatte mal dasselbe Problem, Stromausfall, Edomi ist danach nur noch mit DB-Fehlern gestartet. Hatte dann auch das letzte Backup eingespielt, ging problemlos. Deswegen ist bei mir jetzt auch seit ner Woche ne USV installiert, gibt dazu auch nen Thread hier.

Merry Christmas!
          Gruß,
          Matthias

Kommentar

habe jetzt leider genau das gleiche Problem und da edomi täglich Backups macht und nur die letzten 5 aufhebt, habe ich kein Backup mehr mit einer funktionierenden DB. Gibt es einie Möglichkeit die DAtenbank zu reparieren?

Kommentar

Lädt...
            X