Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmen per Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmen per Taster

Hallo zusammen. Erst mal allen schöne Weihnachten!

Ich habe bei mir für die Lichtsteuerung Dali über das Mdt Gateway verbaut.
    Nun versuche ich über den Logikeditor das dimmen zu realisieren und bekomme es aber nicht hin. Bis jetzt kann ich das Licht nur an und aus schalten.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen?

p.s. Es kommen Mdt Glastaster zum Einsatz

MfG Stephan

Hi Stephan,
    ich kenne das MDT Dali GW nicht aber normalerweise haben die Funktionen zum Testen der EVGs. Kannst du denn überhapt dimmen?
    VG
    Jürgen

Kommentar

Das hat doch jetzt nix mit Edomi zu tun, wenn du über Taster dimmen möchtest.

In der ETS muss dem Taster gesagt werden, das Taste x/y dimmen soll,
      darauf wird dann über eine GA das 4bit dimmen vom Gateway mit dem 4bit dimmen vom Taster verbunden.

Wenn du über Edomi "dimmen" möchtest musst du, den Helligkeitswert des EVG (1Byte) auf eine GA legen,
      und diese in Edomi z.b. mit einem Drehregler oder Schieberegler verbinden.

Kommentar

Dimmen über die ETS ist ja kein Problem. Funktioniert auch ganz normal.
        Ich wollte aber weg von den Verknüpfungen in der ETS und alles über Edomi steuern, es sollten also in der ETS nur die GA's angelegt sein, nicht mehr.
        Über den Drehregler geh ich ja dann den Weg über die Visu und nicht über den Taster.

Kommentar

Zitat von Harryl Beitrag anzeigen
          Über den Drehregler geh ich ja dann den Weg über die Visu und nicht über den Taster.
          Drehregler in der Visu ist absolutes Dimmen, Taster ist relatives Dimmen.

Kommentar

Lädt...
          X