Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem nach der Installation von CentOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem nach der Installation von CentOS

Hallo

Nachdem ich unser KNX Basisprogrammierung soweit abgeschlossen habe, Dachte ich mir, dass ich über die Feiertage mal edomi installiere und mich damit beschäftige. Neue SSD in den Rechner eingebaut und CentOS auf den USB-Stick gespielt und installiert. Hat soweit auch geklappt, aber nach dem Neustart sehe ich leider nur mehr ein buntes Testbild und jegliche Tastenkombinstionen bewirken nichts. Mir fällt jetzt leider keine bessere Beschreibung dafür ein. Werd später den Rechner nochmal einschalten und ein Foto davon machen.
    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Hi,

schau doch mal in diese Installationsanleitung und vielleicht hilft dir auch die Installationsanleitung im Wiki weiter. Und es gibt noch eine Suchfunktion hier im Forum

Kommentar

Hab mich am Wochenende nochmal mit der Installation gespielt und auch eine Lösung gefunden.
      Edomi ist jetzt installiert und ich muss es NUR mehr einrichten und konfigurieren

Die Lösung war, bei der Installation von CentOS die Variante "Install system with basic video driver" zu wählen.

Kommentar

Nachdem da schon gefühlt Hunderte drauf reingefallen sind, bzw. lange nach einer Lösung suchen mussten habe ich das mal in der Installationsanleitung im Wiki ergänzt.
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
        X