Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verlinken von externen webseiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

verlinken von externen webseiten

Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.

Gibt es einen weg in die Visu einen Link zu einer externen Webseite einzufügen? Ich habe bisher nichts darüber gefunden.

Meine bisherige Visu läuft auf dem eibport. Und dort gibt es die Möglichkeit einen rss feed anzugeben welcher dann in einer Laufschrift angezeigt werden kann. Mit einem klick auf den Link landet man dann auf der Webseite.
    Ich habe dort den Feed der Tagesschau eingebunden. Meine Frau möchte darauf nicht verzichten. Somit muss ich das irgendwie in edomi lösen damit der eibport in den Ruhestand kann.
    Den rss feed bekomme ich schon irgendwie geparst und in edomi eingebunden. Wenn der Link dann aber nicht anklickbar ist könnte das ein Showstopper sein.

Visuelement - Bild-URL/Webseite

Kommentar

Das Visuelement habe ich schon probiert. Allerdings zeigt es mir den Inhalt des Link in einem iFrame an. Ist sehr schick, aber nicht direkt das was ich suche, bzw. meine Frau haben möchte. :-)

Kommentar

Du kannst Doch den Link auf der Visu darstellen, und mit einem Klick dann das Visuelement aufrufen.

Kommentar

Ich habe nun den Namen des Links in der Visu angezeigt und beim klicken öffnet ein popup die Website im iframe. Gefällt mir persönlich sehr gut. Jetzt muss meine Frau noch nicken dann habe ich das gelöst.
          Danke Euch für die Tips
          Dann muss ich mich wohl im Anschluss an die Entwicklung eines LBS machen...

Kommentar

Kannst du mal ein Bild senden wie das dann aussieht!

Kommentar

Ein Beispiel von mir. Die Steuerung einer Squeezebox mach' ich via LBS. Um aber gelegentlich etwas mehr mit dem Logitech Media Server machen zu können, habe ich dessen WebUI in ein Popup eingebunden. Das sieht so aus:

2018-02-06_LMS-Popup.png

Am unteren Rand ist "über" der eingebunden Oberfläche der Zurück-Button, welcher das Popup schliesst. Funktioniert wunderbar, auch wenn man am Touchpanel natürlich recht genau auf die Buttons zielen muss...
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

...steh' gerade völlig auf dem Schlauch...habe mir wichtige oder öfter benötigte Anleitungen von Gerätschaften des Hauses (WW-Wärmepumpe, Lüftung,..) auf meinem internen Web-Server abgelegt und wollte nun in der Visu Links auf die PDF-Dateien einbinden, damit das passende PDF z.B. in der VisuSeite zur Lüftungsanlage sofort erreichbar ist. Aber irgendwie bin ich gerade zu doof dafür...

Wie kann man einen Link auf ein PDF einbinden, um das PDF bei Klick aufzurufen?
                Oder geht das nicht und müsste mir eine (in eodmi eingebettete) Webseite machen, von der aus die PDF ausgreufen werden?

Kommentar

*push*...

Kann man wirklich nicht aus einer Visu-Seite ein PDF (auf einem Web-Server liegend) aufrufen?

Bislang habe ich mir die vielen kleinen und große Anleitungen technischer Geräte immer direkt als PDF online beschafft oder kurz gesacnnt und auf dem NAS zentral auffindbar abgelegt. Das ist schon hilfreich, egal ob ekey/hörmann Fingersensoren ("wie konnte ich doch gleich einen Finger hinzufügen?"), Fehlercodes an der Heizung, etc. Aber als Link mit einem Klick aus edomi heraus wär's halt noch charmanter.
                  Zuletzt geändert von saegefisch; 08.02.2019, 16:03.

Kommentar

Häng mich da mit dran, interessiert mich nämlich auch schon länger ...

Kommentar

Weil es mir für meine Status-Visu in edomi wirklich schmerzhaft fehlt (auch für meine Frau, wenn ich beruflich unterwegs bin) und im Status etwas "rot" wird: Dahinter wäre doch klasse, wenn man direkt auf das (herunter geladenen) PDF-Handbuch des Herstellers verlinken könnte.

Daher möchte ich noch einmal fragen... ... : Keine Option für PDF in edomi-Visu?

gaert : Wäre das etwas für die kommende Version oder die Liste?
                      Zuletzt geändert von saegefisch; 04.05.2019, 15:04. Grund: Typo

Kommentar

Kannst Du nicht einfach z.B. in einem Universalelement die Beschriftung in dieser Art setzen:
                        Code:
                        <a href="...pdf" target="_blank">PDF-LINK</a>
                        (und dann natürlich auf den angezeigten Link klicken, nicht "drumherum" auf das Universalelement)

Edit: Natürlich noch einen "Dummy-Befehl" ergänzen, sonst ist das Element ja nicht klickbar... Aber dann funktioniert's bei mir
                        Zuletzt geändert von gaert; 04.05.2019, 22:24.
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                          Aber dann funktioniert's bei mir
                          -> GELÖST
                          Danke, Christian! Klasse, so geht es...you made my day...

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                            ... habe ich dessen WebUI in ein Popup eingebunden.
                            Könntest du das mal genauer erklären?
                            Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit die surveillance von der diskstation einzubinden

Kommentar

Herzlichen Dank!
                              Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                              Edit: Natürlich noch einen "Dummy-Befehl" ergänzen, sonst ist das Element ja nicht klickbar... Aber dann funktioniert's bei mir
                              An das hatte ich natürlich auch nicht gedacht!!!! Top!

Kommentar

Lädt...
                              X