Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS und SQL PDO Statement

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS und SQL PDO Statement

Ich stehe gerade auf dem Schlauch mit der SQL Abfrage in Edomi LBS.

Ich habe einen BS in Arbeit, der auf einem Testsystem läuft. Er verbindet sich auf mein Produktivsystem, un liest brav alle Daten aus:
    Code:
    $DBH = new PDO('mysql:host=10.0.0.223;dbname=edomiLive', 'mysql');
                    $sql = "Select timer.gaid As gaid1,ko.value,timerData.hour,timerData.minute,timerData.d0,timerData.d1,timerData.d2,timerData.d3,timerData.d4,timerData.d5,timerData.d6,timerData.status,timerData.day1,timerData.day2,timerData.month1,timerData.month2,timerData.year1,timerData.year2,timer.outgaid As outgaid1,ko1.value As value1 From timer Inner Join ko On timer.gaid = ko.id Inner Join ko ko1 On timer.outgaid = ko1.id Inner Join timerData On timer.id = timerData.targetid Where timer.id timer.id = ".$E[2]['value'] ;
                    $STH = query($sql); 
                    $STH->setFetchMode(PDO::FETCH_ASSOC);
                     while($row = $STH->fetch()) {  bla blubbb
    Stelle ich die IP auf Localhost, oder 127.0.0.1 quittiert Edomi mit "Fataler Error im LBSxxxxxx" und "Logic Process stop" den Dienst

Irgendwelche Ideen?

2 Alternativen die du mal testen könntest:

PHP-Code:
      $DBH = new PDO('mysql:host='.global_serverIP.';dbname=edomiLive''mysql'); 
    oder

PHP-Code:
      $DBH = new PDO('mysql:localhost;dbname=edomiLive''mysql'); 

Kommentar

Danke für deine schnelle Rückmeldung!

Bringen beide das gleiche Ergebniss! Ich glaube er hat was gegen PDO Statements auf sich selbst.

Kommentar

Statt PDO könntest du noch mysqli verwenden. Das habe ich bislang immer problemlos eingesetzt (z.B. Telegram-Receiver und EDOMI-LBS-Notification).

Kommentar

So keine Ahnung was es jetzt war, nach der Umstellung auf mysqli ist Edomi immer noch gecrasht. Nachdem ich mich dann bei deinem Baustein bedient habe, läufts rund.

Kommentar

Manchmal will man gar nicht wissen, was es denn genau war. Hauptsache es läuft

Kommentar

Lädt...
            X