Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuelement Farbauswahl / Colorpicker - passendes Hintergrundbild gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visuelement Farbauswahl / Colorpicker - passendes Hintergrundbild gesucht

Hallo,

hat jemand von euch ein passendes "Farbrad" für das Visuelement Farbauswahl / Colorpicker parat? Problem bei mir ist daß alle "Farbräder die über Google zu finden sind nicht wirklich sauber sind und zu verfälschten Farben mit meinen LED Stripes führen.

Wie habt ihr das optisch und bzgl. Bedienung gelöst (Farbrad, nur einzelne Farben,...)? Ich experimentiere mittlerweile mit einem PopUp und einem 12fach Farbrad, da alles andere zu klein für Tablet/Smartphone bzgl. Auswahl ist.

Über Anregungen würde ich mich freuen!
    Gruß
    Andi

Ich verwende dieses...

color_wheel_730.png

Kommentar

Hi,

danke für die schnelle Antwort! Wozu hast Du denn die weißen Bereiche angelegt? Hättest Du diesen Farbkreis evtl. auch mit transparentem Hintergrund(kein schwarz/weiß um den Kreis herum?). Dann könnte man ja die aktuell gewählte Farbe als Hintergrund dynamisch definieren...
      Gruß
      Andi

Kommentar

Na weis auch nicht warum der das so kopiert.
        Da kannst es laden: http://d.pr/i/t973

Kommentar

und meine Idee war eher in die Richtung um einen besseren Bedienkomfort zu haben bei engen Farbübergängen:

color_wheel.jpg

Da passen bei diesem Bild aber die Farben leider nicht zu dem was mein LED Stripe draus macht (speziell im grünen Bereich) und die Farben sind aufgrund des jpg nicht wirklich "rein" so daß man diese leider auch nicht sauber nachträglich bearbeiten kann
          Angehängte Dateien
          Gruß
          Andi

Kommentar

Und das hier wäre als vector
            http://freevectorfinder.com/free-vectors/color-picker/

Kommentar

Danke für Deine schnelle Hilfe! Es funktioniert zumindest mal...

Aber irgendwie passt das alles im cyan, grün, lila Bereich alles nicht so sauber und ist schwer mit Touchscreen zu treffen. Ich werd wohl mal in ner ruhigen Stunde mich an ein eigenes Bild machen und mich in inkscape reindenken...
              Gruß
              Andi

Kommentar

Hi,

also irgendwie sehe ich hier zwei verschiedene Probleme. Das mit der Bedienbarkeit ist Kleinkram, da brauchts halt einfach eine geeignete Grafik. Aber wenn die gewählte Farbe nicht richtig dargestellt wird, muss wohl noch eine gewisse Logik zum Einsatz kommen, um das ganze zu kalibrieren. Das stelle ich mir aber recht komplex vor, bis das wirklich passt. Vielleicht ist es aber auch nur eine Frage des Aufwandes resp. wie weit Du es treiben möchtest...
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Hi Yves,

Ich habe mal manuell die Farben per RGB DPT232 vorgegeben (z.B. grün mit 00FF00) und dann passt das auch, also keine weitere Kalibrierlogik nötig. Diese RGB Farbkombi treffe ich aber mit den derzeitigen Farbrädern einfach nicht, weswegen auch nie ein sauberes dunkelgrün rauskommt. Jetzt brauch ich halt noch die entsprechende Grafik und ich dachte da hat sich vielleicht schon einer mal die Mühe gemacht. So muss ich's halt selbst machen, auch nicht schlimm aber ich hab halt noch nie selbst svg/png erstellt, daher ist es für mich etwas mehr Aufwand.
                  Gruß
                  Andi

Kommentar

Lädt...
                  X