Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000683 - Pushover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Der Baustein läuft einwandfrei. Vielen Dank noch mal. Ich habe jetzt gelesen, das Prowl nun auch Bilder versenden kann.
    Kann man den Baustein dazu verwenden. Ich würde mir gerne nach dem Klingeln ein aktuelles Foto zur Benachrichtigung
    anzeigen lassen .

Kommentar

Über das Pushover API lassen sich grundsätzlich auch Attachments verschicken. Habe den LBS entsprechend ergänzt. Funktioniert bei mir super. DoorBird Türstation, Klingelkontakt an Binäreingang, triggert in EDOMI, dass Bild im Kameraarchiv gespeichert wird, das entsprechende Kameraarchiv KO triggert dann das verschicken einer Pushover Nachricht inkl. Bild. Ein Blick auf die Apple Watch und man sieht wer gerade klingelt. Für mich sinnvoller als die Benachrichtigungen der DoorBird iPhone App, da es dort zu lange dauert bis die App gestartet ist und bis dann endlich das Bild der Kamera erscheint.

Kommentar

nno Kannst du mir deine Version einmal zukommen lassen, dann aktualisiere ich den LBS in der Bausteinverwaltung...

Kommentar

Zitat von asto Beitrag anzeigen
          nno Kannst du mir deine Version einmal zukommen lassen, dann aktualisiere ich den LBS in der Bausteinverwaltung...
          Ja klar. PN mit Anhang geht wohl nicht ... daher hier im Anhang. Viele Grüße Nils
          Zuletzt geändert von vento66; 10.01.2019, 21:48. Grund: Dann löschen wir die Anhänge hier wieder, um Verwirrungen vorzubeugen......

Kommentar

nno Vielen Dank!

Ich habe den Baustein jetzt im Download-Bereich aktualisiert:

http://service.knx-user-forum.de/?co...=19000683&dl=1

Kommentar

Hallo,

ich verwende den Baustein und Textnachrichten funktionieren auch ganz gut. Allerdings gelingt es mir nicht, ein Bild mit Pushover zu versenden.

Mein Logik ist ziemlich trivial:
              image_89510.png

6/0/1 ist der Status der Alarmanlage. In der Ausgangsbox wird zum einen je nach Wert der Text (KO 813) gesetzt und das Speichern eines Kamerabildes getriggert.
              Damit das Bild auch tatsächlich gespeichert ist, starte ich eine Kameraarchivabfrage nach 1 sek., setze den Kamera-Archiv-Bildnamen mit dem Pfad zusammen und sende die Nachricht. Der Pfad stimmt, das Bild stimmt.

Leider sieht dann meine empfangene Nachricht so aus:
              Foto-26.10.jpg

Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache?

Danke vorab und Gruß
              Thomas

Kommentar

Hi,

besser eine späte Antwort als keine... Hast du es mittlerweile lösen können? Ich hab was ähnliches umgesetzt für die Klingel, aber statt dem Strings-Verbinden LBS mit dem KO für die Metadaten der letzten Archivierung zum Kameraarchiv gearbeitet, da ist der Pfad auch enthalten. Bin grad unterwegs und kanns nicht dokumentieren. Bei Bedarf hole ich das aber gern nach.

Kommentar

Hi ponG,

Danke dir. Ich habe es aber mittlerweile auf Telegramm umgestellt - da klappt es wunderbar.

Gruß
                  Thomas

Kommentar

Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
                    ich verwende den Baustein und Textnachrichten funktionieren auch ganz gut. Allerdings gelingt es mir nicht, ein Bild mit Pushover zu versenden.
                    Wenn man die getAttachment function in Zeile 676 ändert klappt es auch mit den Kamerabildern:
                    Code:
                    return new CURLFile($this->_attachment,mime_content_type($this->_attachment),basename($this->_attachment));
                    //return "@$this->_attachment;filename=" . basename($this->_attachment) . ";type=" . mime_content_type($this->_attachment);

Kommentar

Aus reinem Interesse, geht bei jemandem diese Baustein mit Bildern? Text ect geht aber wenn ich ein Bild mitssenden will sieht es immer aus wie in Post21. Auch mit der Anpassung in Post 24 geht es nicht.

Kommentar

Ja bei mir funktioniert es mit meiner Änderung und jpegs.
                        Wird in der App und sogar direkt in der Benachrichtigung angezeigt.

Kommentar

Hmmm komisch, nimmst Du evtl auch ein Build aus dem Archiv der Cams?
                          Mit Telegramm funktioniert es bei mir ohne Probleme nur eben mit Pushover nicht.

Kommentar

Nein, ein Standbild einer Webcam welches ich auf /tmp/... gespeichert habe.

Kommentar

danke, habe ich auch schon versucht, leider geht es nicht. Evtl ist das Bild zu gross, na dann bleibt es wohl bei Telegram.

Kommentar

Zitat von nno Beitrag anzeigen
                                Ein Blick auf die Apple Watch und man sieht wer gerade klingelt.
                                Funktioniert das noch immer? Ich habe zwar weder Edomi noch Watch, aber bei einem Freund diese Fragestellung.
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X