Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
genau, woran machst du fest, dass es nicht funktioniert.
Du solltest am besten immer komplette Pfade angeben. hier z.B. zu stty
Außerdem brauchst du kein sudo, da edomi als root läuft.
Wenn Edomi komplett neu gestartet wird, dann funktioniert der LBS für die Stromablesung nicht.
Das überwache ich und wenn es nicht funktioniert, soll dieser Befehl ausgelöst werden.
Sonst muss ich das immer manuell machen.
ich versuche seit einiger Zeit vergebens über Edomi einen http Befehl an meine Türsprechstelle abzusetzen.
Dazu habe ich ein "HTTP/UDP/SHELL" Element in Edomi angelegt und einem Ausgangsbaustein zugewiesen.
URL/Shell Befehl mit Pfad: "http://IP-Adresse/button_control?btn=1"
Typ: "HTTP-GET"
Leider wird der Befehl nicht versendet.
Wenn ich den selben Befehl in meine Browserzeile eingebe, funktioniert es direkt. d.h. der Befehl ist schon einmal richtig.
Kann mir jemand sagen, an was es evtl noch liegen könnte? jonofe sind hier evtl. zusätzliche Eingaben nötig?
Nein, eigentlich nicht.
Vielleicht postest du mal einen Screenshot vom HTTP-Befehl und einen von der Logik wo du den Befehl aufrufst.
Die grundlegenden Dinge wie "Projekt neu aktivieren" hast du nach Änderung gemacht, oder?
Und in der Liveansicht hast du geprüft, dass die Ausgangsbox mit 1 getriggert wird, aber es findet keine Anpassung in der Türsprechstelle statt?
Falls das so ist, würde ich als nächstes mal der Befehl aus einem Terminal vom EDOMI Server mit curl absetzen und schauen, ob das funktioniert.
Vielleicht ist ja noch irgendwas im Netzwerk im Argen.
Ja, der Ausgang wird angetriggert. Habe zusätzlich eine Lampe mit aktiviert.
Ich habe den Befehl bisher nur im Browser ausgeführt und dort hat es ohne Probleme funktioniert.
Wie mach ich das mit dem Befehl innerhalb edomi? Bei mir läuft die visu in einem Docker.
Wo und vor allem was muss ich dort eingaben. Kenne mich mit Curl leider nicht aus. jonofe: Könntest du mir bitte helfen, um diesen Befehl innerhalb edomi testen zu können?
Sonstige Einstellungen innerhalb edomi sind nicht zu machen. evtl. im Bereich Fernzugriff, sodass die http Befehle überhaupt raus gehen?
Bei Docker kann ich leider nicht helfen, bei mir läuft EDOMI in einer VM.
du müsstest dich in den Docker Container einloggen und dort
curl <DEINE URL>
eingeben und schauen was passiert. Ich kann die aber leider nicht sagen, wie das bei Docker funktioniert und ob curl überhaupt in Docker image enthalten ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar