Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Werte von Wetterstation oder System

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Werte von Wetterstation oder System

Würde gerne mal mein Problem beseitigt bekommen wo ich schon ne Zeit lang vor sitze.
    InitScan ist bei den GA's aktiviert. In der ETS ist lesen markiert.
    Der Befel soll mit {#} angezeigt werden
    Macht er aber nicht. Nur bei Regen kommt der Text JA oder NEIN sonst wie auf dem Bild zu sehen nur komisches zeug

Die System KO's habe ich nun auch schon versucht zu benutzen für Uhrzeit Datum ...
    Auch hier bekomme ich keine Werte angezeigt. In einem Beispielprojekt war hier auch mal was angelegt mit einer Logik.
    Auch dies habe ich versucht nachzubilden ohne Erfolg.

Hat jemand nen Tipp was ich falsch mache oder ich besser ran gehen muss?

Danke
    Angehängte Dateien

was liefert dir den der Windmesswert für eine Zahl zurück ? bei der Schriftart würd ich mal schauen was da rauskommt..
    zb. seh ich da keine Zeichen über 80...
    mach doch mal die Schriftart raus und versuch es erst mal so... dann siehst du was da für Werte ankommen bzw. ob die
    einfach falsch zurückgegeben werden...
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zunächst ist das ja nicht nur beim Windwert sondern auch Temperatur, Helligkeit, Uhrzeit ...
      Ich denke mal du meinst ich soll mit dem Wert in edomi schauen was da ankommt. siehe Bild.

Schriftart wurde entfernt. Es erscheint nun eine 0
      Also liegt das nur an der Schriftwart? Wer hätte das gedacht. Dann werde ich mal schauen ob das bei den anderen Werten auch dann der Fall ist.
      Angehängte Dateien

Kommentar

wie sehen denn deine Einstellungen bei der Uhrzeit aus.. oder bei der Helligkeit ?
        Werden die Werte zyklisch gesendet oder nur nach Abfrage ?
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Werte werden zyklisch gesendet wobei ich auch ein Read-Request (glaub das bringt nichts weil das ja nur beim klicken was bringt) drin habe.
          Im Prinzip geht nun alles
          Uhr und Datum von der Wetterstation kommen nur komische Werte an (sieh Bild)
          Hab das ganze mit den System KO's von Datum und Uhrzeit gemacht dann geht dies nun auch. Lag wohl alles an der Schrift.

Wenn du noch weist wieso Datum und Uhrzeit von der Wetterstation nicht richtig kommen. Gerne
          Danke für die Hilfe
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigen

Wenn du noch weist wieso Datum und Uhrzeit von der Wetterstation nicht richtig kommen. Gerne
            Danke für die Hilfe
            Schau dir mal den Abschnitt Datentypen in der edomi Hilfe an. Du hast da wohl den falschen Datentyp den KNX-GA für Datum und Uhrzeit zugewiesen.

Kommentar

Lädt...
            X