Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZSU Umschaltproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ZSU Umschaltproblem

Hallo,

heute/gestern folgendes Verhalten bei ZSU festgestellt - keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist:

Als ich gestern die Verbindung zum IP-Interface kurz trennen musste (musste am Petchfeld was umstecken) und eine Edomi ZSU nicht mehr geschakltet hatte, hatte ich festgetsellt, dass das IP-Interface erstmal neu gestartet werden musste. Diese Feststellung kam mir wie gesagt erst, als eine ZSU eigentlich hätte schalten müssen, diese es aber nicht tat. Also IP-Interface neu gestartet und im Edomi Log gesehen, dass die Schaltereignisse sofort "nachgeholt" wurden, als die Verbindung wieder da war.

Heute morgten stelle ich fest - dass das Rückschaltereignis der ZSU auch nicht zur gewohnten Zeit kam, sondern um die Zeitdifferent später, bei der gestern auch die Aktivierungsbedingung kam. Vermutlich weil die Implementierung intern mit delta-Zeiten arbeitet.

Ist das so gewollt?

Nachtrag: Sogar eine ZSU, die zum Zeitpunkt des Verbindungsausfalls gar nicht hätte schalten solllen, sondern später, hat auch erst um die gleiche Zeitdifferenz später geschaltet, obwohl zum gewünschten Zeitpunkt die Verbindung da war....

Kommentar

Lädt...
    X