Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und noch eine Frage zur Fritzbox..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und noch eine Frage zur Fritzbox..

Ich habe meine Fritzbox eingebunden, hat alles geklappt nachdem ich einen neuen User in der Fritzbox angelegt habe.
    Ich will sie aber nur benutzen, um damit meine TCS-Türsprechstelle auszuwerten. Diese ist ein SIP Client mit der internen Nummer 620

Ich will lediglich ein KO setzen, um dann das Kamerabild der Türstation anzuzeigen.

Wie aber triggere ich das KO über die Fritzbox? Also was muß ich machen, damit ein KO von der Fritzbox aus gesetzt wird?

Danke schon mal.

du kannst über die Logik auswerten ob ein Anruf eingeht.
    Ich nutze dieses um ein Popup zu zeigen in dem dann die Nummer des Anrufers steht.

Der gleiche Mechanismus sollte auch bei dir funktionieren. Du musst lediglich noch einen Check auf die interne Nummer machen.

Wenn ich Zuhause bin kann ich mal ein Bild von der Logik machen.

Kommentar

Hallo,

das wäre super, danke

Kommentar

Hier mal die Screenshots

image_57182.png
        image_57181.png
        image_57178.png

image_57180.png

Hoffentlich hilft es
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von SebastianBaeumler; 20.01.2017, 18:50.

Kommentar

Danke, ich schaue es mir morgen an und melde mich wieder

Kommentar

So, habe es jetzt probiert. Wenn ich von Extern anrufe, geht der KO-Status auch auf 1. Auch werden die Nummern übermittelt.
            Bei einer internen Nummer aber passiert leider nichts..

Noch irgendwelche Tipps??

Danke..

Kommentar

Hmmm.... anscheinend unterscheidet da die fritzbox.

Aber das überschreitet mein Wissen.
              Sry.

Kommentar

Meine Fritzbox teilt per Callmonitor auch nur externe Anrufe mit. Du kannst zwar mit EDOMI einen internen Anruf initiieren, aber "empfangen" ist offenbar nicht...
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Auf meinem DECT-Handteil wird die interne Nummer der SIP-Klingel angezeigt..... Wenn jemand an dem Einfahrtstor die Klingel betätigt, zeigt mein Handteil "Einfahrt" an....
                  if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                  KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Moin.
                    danke für die Hinweise..
                    @gaert:
                    Wie kann ich denn einen internen Anruf initiieren?
                    Wenn ich versuche einen internen Anruf aus dem Telefonbuch zu tätigen kommt immer dieser Fehler:
                    Telefon: Anruf gescheitert (db.phoneBook.id=2)
                    egal ob ich **610, 610 oder mit Vorwahl ** und dann 610 wähle

Wie schon geschrieben, ankommende Anrufe werden ja angezeigt

Kommentar

Das selbe Problem habe ich auch in bezug auf die SIP Weiterleitung auf mein Handy in der Fritzbox , also habe ich die Weiterleitung direkt in der Türsprechstelle gemacht und das geht .

Kommentar

Danke für die Idee, aber das bringt mir nicht viel. Ich will ja, dass ein Trigger zu Edomi kommt.
                        Und dass Edomi auch dir Türsprechstelle aktivieren kann, um z.B. den Türöffner zu betätigen

Kommentar

bei mir ist der Trigger ein Aktorkanal da meine Klingel ein Signal sendet bei Klingelbetätigung . Der Türöffner hat auch ein Aktorkanal somit habe ich 2 Adressen zur Verfügung für die Visu , Klingel und Türöffner der Rest geht über die Fritzbox für die Türöffnung per Telefontastenfeld

Kommentar

Hallo Martin,

ich habe auch schon viele Stunden gesucht und folgende Loesungen gefunden

-bestimmte Grandstream Telefone koennen http Events ausloesen die man evtl. an Edomi schicken koennte (ich habe leider ein Modell dass das nicht kann daher konnte ich das bisher nicht testen/pruefen ob das wirklich geht)

- wenn man zusaetzlich zur fritzbox asterisk einsetzt hier gibts ein LBS (das war mir zu viel Aufwand)

- in meiner 2n gibt es ein Relais allerdings triggert das bei beiden klingeln und man weiss nicht welche

- ich habe als weitere Nummer zu meinem fritzfon folgendes eingegeben sip:99@192.168.1.12:7000 und in edomi den LBS Udp Listener aktiviert. Die ip ist die Edomi Ip Adresse und auf die 7000 hoert der Listener. Wie zuverlaessig das funktioniert kann ich dir nicht sagen da ich es aktuell nicht verfolge. Ich hatte irgendwann Aussetzer die sollten mit der aktuellen Version vom LBS behoben sein.

gruss simone

Kommentar

Ich habe leider keine Aktoren an der Türe. Ev. könnte ich das aber nachrüsten. Aber mir würde es langen, wenn ich einen internen Ruf über EDOMI mit Nachwahl machen könnte. Also so:
                              **610
                              Und dann noch *2
                              Dann würde die Türe aufgehen.

Kommentar

Lädt...
                              X