Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Featurewunsch: Befehl: "Datenarchiv: Wert eines KO ins Archiv schreiben"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Featurewunsch: Befehl: "Datenarchiv: Wert eines KO ins Archiv schreiben"

Hallo Christian,

Ich habe noch keine wirkliche Lösung gefunden wie man ohne über irgendwelche Zwischen-KO über z.B. einen Systemtrigger per Ausgangsbox einen aktuellen Wert eines KO in ein Datenarchiv speichern kann. Anwendung: Ich möchte z.B. täglich um Mitternacht Zählerstände speichern oder z.B. per Visu Button einfach einen aktuellen KO Wert in ein Datenarchiv schieben. Kurz: Ich würde gerne über eine logische 0 oder 1 direkt einen aktuellen Messwert ins Archiv schreiben.

Die Angabe der KO ID beim "Datenarchiv: Wert schreiben" Befehl funktioniert leider auch nicht, da wird dann nur {1111} anstatt des Wertes des KO 1111 ins Archiv geschrieben.

Könntest Du diesen Befehl ergänzen?
    Gruß
    Andi

Kannst Du nicht einen Wertauslöser und eine Ausgangsbox nehmen? System KO (täglich) triggert den aktuellen Wert auf die Ausgangsbox <> leer. Dann E1 in Archiv schreiben mit Stempel gestern 23:59...

Hab gerade keinen Systemzugriff, aber ich hoffe, Du weißt, was ich meine...

Kommentar

Nimm noch einen Oder-LBS dazu: Entweder Sys-KO oder ein internes KO wird per Visu auf 1 gesetzt. Dann musst Du aber den aktuellen Zeitstempel nehmen, nicht gestern 23:59h nehmen

Kommentar

Richtig, dafür gibt's den "Wertauslöser"-LBS - und der Zeitstempel kann beim Schreiben ins Archiv angegeben werden (bzw. modifiziert werden).
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

eindeutig zu viele LBS mittlerweile War gestern wohl etwas zu spät

Danke für's auf Pferd setzen
          Gruß
          Andi

Kommentar

Lädt...
          X