Hallo zusammen,
das Thema gehört nicht unbedingt zu Edomi. Nachdem aber einige Edomi auf einem APU2C4 einsetzen....
Seit Weihnachten beschäftige ich mich mit Edomi und bin begeistert, es läuft auf einem APU2C4. Leider läuft das System nicht 100% stabil. Mal ist das ganze System selbst per ssh nicht mehr erreichbar, mal ist "nur" Edomi weg.
Jetzt habe ich etwas gefunden, was mich beunruhigt:
Das sieht für mich nicht normal aus. Bevor ich aber mein APU reklamiere, wollte ich fragen, ob diese Meldungen bei euch auftreten.
Die Meldungen seht ihr, wenn ihr auf der Kommandozeile "dmesg" aufruft. Falls rsyslogd bei euch läuft, dann findet ihr die Meldungen auch in "/var/log/messages".
Viele Grüße
Andreas
das Thema gehört nicht unbedingt zu Edomi. Nachdem aber einige Edomi auf einem APU2C4 einsetzen....
Seit Weihnachten beschäftige ich mich mit Edomi und bin begeistert, es läuft auf einem APU2C4. Leider läuft das System nicht 100% stabil. Mal ist das ganze System selbst per ssh nicht mehr erreichbar, mal ist "nur" Edomi weg.
Jetzt habe ich etwas gefunden, was mich beunruhigt:
Code:
Jan 26 19:48:34 edomi kernel: [Hardware Error]: Machine check events logged Jan 26 20:21:04 edomi kernel: [Hardware Error]: Machine check events logged Jan 27 00:03:34 edomi kernel: [Hardware Error]: Machine check events logged Jan 27 07:11:04 edomi kernel: [Hardware Error]: Machine check events logged
Die Meldungen seht ihr, wenn ihr auf der Kommandozeile "dmesg" aufruft. Falls rsyslogd bei euch läuft, dann findet ihr die Meldungen auch in "/var/log/messages".
Viele Grüße
Andreas
Kommentar