Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RS232 direkt auf Server Hardware ansprechen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RS232 direkt auf Server Hardware ansprechen ?

Hallo Zusammen,
    ich nutze den Fujitsu S900 für EDOMI . Ist es möglich über die verbauten RS232 Schnittstellen einen Beamer oder sonstige Hardware anzusprechen ?
    Von der Leitungslänge dürfte es keine Problem geben ( unter 3 m ). Für die Befehle gibt es eine PDF mit HEX Codes ( Optoma).

Wenn beide eine RS232 Schnittstelle haben, sollte es gehn. Dafür wurde die Schnittstelle ja gemacht.
    Um flexibler zu sein, würde ich aber eher einen RS232-TCP/IP Konverter verwenden.

Kommentar

Ja das ist schon klar , es geht mir um die Einstellungen in Edomi das der Hex code an dem Seriellen Port ausgeben wird. Gibt es dazu vielleicht einen Baustein welchen man umschreiben könnte ?

Kommentar

Mir ist kein LBS bekannt, der sich direkt mit einem RS232 Interface befindet.
        Heißt natürlich nicht, dass es keinen gibt. Entweder einfach mal durch die Downloadliste klicken oder warten, ob noch jemand anders hier was dazu weiß.

Kommentar

Es gibt z.B. den LBS für die Zehnder Comfoair KWL der Seriell -> USB -> EDOMI bzw. Seriell -> Moxa -> EDOMI arbeitet. Vielleicht hilft das schon etwas weiter.
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Du kannst (ungetestet) durchaus mit PHP direkt auf Deinen RS232-Port zugreifen - auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:

First setup your serial port:
            PHP-Code:
            stty -/dev/ttyACM0 cs8 9600 ignbrk -brkint -imaxbel -opost -onlcr -isig -icanon -iexten -echo -echoe -echok -echoctl -echoke noflsh -ixon -crtscts 

Then you can use good old fashion fread/fwrite
            PHP-Code:
            $fp =fopen("/dev/ttyACM0""w+");  
            if( !
            $fp) {        
            echo 
            "Error";die();
            }  
            fwrite($fp$_SERVER['argv'][1] . 0x00);
            echo 
            fread($fp10);  
            fclose($fp); 

Quelle: http://stackoverflow.com/questions/1...n-from-arduino
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich hab mal (ganz am Anfang) mit nem SMS-Modem rumgespielt welches per RS232 am Edomi hing. Das war auch per PHP und LBS, ich weiss aber grad nicht ob ich das ueberhaupt nochmal wiederfinde o\
              Aber ja, gehen tut das auf jeden Fall, nur muessen evtl die Permissions des seriellen Devices angepasst werden!

Kommentar

Lädt...
              X