Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbekannte Gruppenadressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: unbekannte Gruppenadressen

Ich habe mich jetzt auch mal an Edomi versucht. Die Installation hat geklappt. Edomi ist gestartet. Darauf bin ich ran und habe meine GA importiert. Edomi sieht zwar die Telegramme auf dem Bus, zeigt aber lauter unbekannte Gruppenadressen an, somit rasant wachsende Fehler. Was habe ich übersehen?
    Im Fehlerlog steht:
    2017-01-28 13:12:20 887763 KNX 2977 ROUTER @ DE | TUNNELING_REQUEST:L_Data.ind / Typ: Write / ErrMsg: Unbekannte GA / SeqCounter: 0 (0) / PA: 1.1.6 / GA: 3/2/15 / Raw: 061004200015040b00002900bcc011061a0f010080 ERROR

Du musst die GAs aus deiner ETS importieren.
    Und falls du GAs auf dem Bus hast, die in der ETS keinem Gerät zugeordnet sind, dann musst du in der ETS eine dummy Applikation einfügen und die GAs dort zuordnen, ansonsten erscheinen sie nicht im Export.

Kommentar

Hast du alle deine GAs die du im Einsatz hast in Edomi importiert / angelegt ?
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

...und das Projekt neu aktiviert nach dem Import?

Kommentar

Super danke! Hatte es danach nicht nochmal aktiviert.
          Jetzt habe ich noch einen Fehler:

Fehler (unbekannter Datentyop) (DPT 19.0.0.1) Kann Edomi diesen nicht?

Kommentar

Jetzt nicht böse sein, ABER lest doch mal in der Hilfe nach! Da hat sich doch Christian wirklich Mühe mit gegeben.
            Das ? Zeichen in der rechten oberen Ecke hat doch eine Bedeutung.
            Im Suchfeld kann man auch z.B. Datentypen eintippen und erhält dieses schöne Bild

1.png

Kommentar

Lädt...
            X