Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschieben / Kopieren von Elementen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verschieben / Kopieren von Elementen

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei, mir ein Testsystem mit Edomi am aufsetzen. Erstmal wollte ich noch sagen, dass es ein ziemlich geniales Tool ist. Danke an gaert !

Ein kleineres Problem habe ich jedoch aktuell in zwei verschiedenen VMs (1.45 mit VirtualBox und 1.48 mit VMware WS).

Die Elemente im Visoeditor sowie im Logikeditor lassen sich nicht selektieren (gelbe Markierung). Die Markierung springt immer direkt zu lila, sodass ich keine Elemente kopieren oder löschen kann. Auch wenn ich in der Navigation links die Elemente markiere, passiert das gleiche. Getestet habe ich das mit 4 unterschiedlichen Browsern (Chrome, Chromium, Opera, Edge) auf einem Windows 10 64bit System. Das Problem tritt bei allen Browsern auf.

Ein weiteres Problem was ich habe ist, dass die Visuseiten nur im Microsoft Edge funktionieren (z.B. klick auf ein Universalelement). Die Darstellung funktioniert bei allen, nur das Klicken nicht (egal welche Aktion sich dahinter verbirgt...).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Chromium, Opera und Edge sind vollständig unangetastet (keine Addons oder ähnliches).

Danke im Voraus!

LG,
    Markus

hast du mal die Shifttaste gedrückt...wenn du auf ein Element drückst ??

Heißt, wenn du auf ein Element drückst passiert nichts ? Ich nutze Chrom.. da geht es bei mir zumindest ohne Probleme....

Gruß Martin

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich hatte ein paar Steuerungstasten getestet gehabt. Ob SHIFT dabei war oder nur STRG oder ALT weiß ich nicht mehr genau.
      Das muss ich heute Abend noch einmal testen.

Eine Idee warum die Universalelemente im den anderen Browser nicht funktionieren, bzw. wie man überprüfen warum das nicht funktioniert oder einen Anhaltspunkt? HTML/CSS/JavaScript Kenntnisse sind vorhanden.

Danke schonmal für den Tipp! Versuch ich heute Abend noch einmal.

LG,
      Markus

Kommentar

Zitat von Sniffie Beitrag anzeigen

Eine Idee warum die Universalelemente im den anderen Browser nicht funktionieren, bzw. wie man überprüfen warum das nicht funktioniert oder einen Anhaltspunkt? HTML/CSS/JavaScript Kenntnisse sind vorhanden.
        Es muss ein webkit fähiger Browser sein. M.W. kocht MS da sein eigenes Süppchen. Bin aber auch kein Experte.
        Aus meiner Sicht sollten Safari, Chrome und Opera funktionieren.

Kommentar

Ja das hab ich auch gedacht.
          Opera und Chrome funktionieren seltsamerweise nicht.

Kommentar

Zitat von Sniffie Beitrag anzeigen
            Ja das hab ich auch gedacht.
            Opera und Chrome funktionieren seltsamerweise nicht.
            Bei mir laufen sowohl die Admin-Konsole, auch auch die Visu problemlos unter Opera und Chrome (unter Win 10 Pro), ich verwende aber KEIN VM-Lösung !

Kommentar

Ich konnte das heute morgen noch einmal prüfen.
              Mit SHIFT-Taste funktioniert die Markierung.

Das Betätigen von Elementen in der Visu funktioniert jetzt auch im Chrome/Opera, jedoch muss ich in den Web Developer Tools auf den Touch-Modus umstellen. Vermutlich auch irgendeine Einstellung, warum es mit der Maus im normalen Modus nicht funktioniert.

Das reicht mir aber schonmal :-)

Danke für die Hilfe!

Lg,
              Markus

Kommentar

In den Einstellungen des Visu-Accounts kannst du die Eingabemethode definieren. Vielleicht liegt es ja daran?

Account.PNG
                Gruß
                Stefan

Kommentar

Danke für den Hinweis. Werde ich dieses Wochenende mal ausprobieren!

Kommentar

Lädt...
                  X