Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Limitüberschreitung bei WU-Wetterabfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Limitüberschreitung bei WU-Wetterabfrage

Ich verwende die WU-Wetterabfrage von Michael (19000322), die hervorragend funktioniert. Leider bekomme ich alle paar Tage eine Meldung von WU wegen Limitüberschreitung (>10 calls/min):

Your wunderground API key (xxxxxxxxx) exceeded its allotted usage today by making 11 calls within a minute but the limit is 10. We used one of your raindrops instead of disabling the key for the remainder of the day. You now have 1 remaining raindrops.

Ich triggere nur 1x/ Stunde, daher kann ich die Zahl nicht nachvollziehen- an was könnte dies liegen ? Wer hat ähnliche Probleme ?

Der Baustein 322 wird stündlich abgefragt, der Baustein 324 (Vorhersage 10d) ebenfalls stündlich (jedoch 5x für die nächsten Tage/ Perioden)

Danke Andreas
    Zuletzt geändert von ak68; 12.02.2017, 08:02.

Meld dich doch mal bei Wunderground an und schau dort mal die Statistik an, ob das irklich so oft abgefragt wird..

evtl triggerst du ja aus versehn die Logik noch wo anders ?

Mal den Verweis des KOs prüfen..
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
      Meld dich doch mal bei Wunderground an und schau dort mal die Statistik an, ob das irklich so oft abgefragt wird..

evtl triggerst du ja aus versehn die Logik noch wo anders ?

Mal den Verweis des KOs prüfen..

Danke für den Tipp.

Das Problem scheinen wirklich die gleichzeitigen Abfragen zu sein, ich habe jetzt Verzögerungsbausteine eingefügt und schau ´mal, was passiert.

WU-Statistik.png

Kommentar

Wieso triggerst Du den BS 324 Stündlich? Bei Systemstart und täglich sollte ja auch reichen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Wieso triggerst Du den BS 324 Stündlich? Bei Systemstart und täglich sollte ja auch reichen.
          Ganz einfach: Die Vorhersagen ändern sich immer wieder ´mal- aber Du hast Recht: zumindest 6-stündlich würde reichen !

Aber das Problem scheint bei mir nicht die max. Tagesanzahl sondern die zu hohe gleichzeitige Abfrage zu sein !

Kommentar

Offensichtlich... "by making 11 calls within a minute but the limit is 10"
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich kapere mal diesen Thread.
              Ich hab versuchsweise auch mal den WU-LBS eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, dass ich meine WU-API nicht kenne. Wie sieht diese API aus (damit ich weiß wonach ich suchen muss) bzw. wo wird die auf der WU-Seite angezeigt?

Kommentar

ich würd mal hier kucken: ---> Key
                2017-04-12 13_23_32-API _ Weather Underground.png
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                X