Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lbs - 19000801

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lbs - 19000801

Hi

Seit Edomi 1.49 habe ich mit dem LBS 19000801 v0.2 folgende Fehlermeldungen im Log;
    2017-02-14 08:02:04 559894 ? 24026 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000801.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 378 | array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given ERROR
    2017-02-14 08:02:04 560050 ? 24026 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000801.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 380 | array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given ERROR
    2017-02-14 08:02:04 560091 ? 24026 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000801.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 380 | array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given ERROR

jonofe Irgend eine Idee woran dies liegen könnte?

Grüsse GaXy

Irgendeinen Hinweis bei welcher Aktion der Fehler aufgetreten ist?
    Ich schau mir das heute Abend mal an.

Kommentar

Es wird eine Notification gesendet an die Uhr inkl. Lautstärke, text, sound ect, allerdings ist diese zu dem Zeitpunkt im Standby da dort noch Dunkel ist. Das Problem ist aber neu und erst seit version 1.49 von Edomi vorhanden. Bei 1.48 gab es die Meldungen nie daher vermute ich, dass evtl hier ein Zusammenhang besteht.

Kommentar

Wird die Notification denn korrekt angezeigt? Oder gibt es außer der Fehlermeldung ein anderes Fehlverhalten?

Kommentar

Die wird nicht angezeigt da in dem moment die Uhr ja im Standby ist, da wird die Meldung korrekt ignoriert. Wenn die Uhr wach ist, funktioniert soweit alles.
          Ich teste mal im Standby.

Kommentar

So das verhalten tritt auf, wenn die Uhr zu dem Zeitpunkt offline ist, also nicht am netz, wird wohl nichts mit dem Versions upgrade auf 1.49 zutun haben.

Kommentar

Ah okay ... mit Standby meinst du ausgeschaltet oder gibt es einen speziellen Stand-By Modus, der automatisch aktiviert wird? Ich kennen nur die Abdunklung quasi Screensaver, wenn es dunkel wird und dann auf Uhrzeit umgeschaltet wird.

Wenn die Uhr vom Netz (Strom oder Netzwerk) getrennt ist, dann wundert mich der Fehler nicht. Denn das habe ich bei der Entwicklung nicht berücksichtigt. Werde das aber mal anpassen.

Taucht der Fehler im Custom-Logfile auf oder im Edomi-Fehler-Log?

Kommentar

Ja Standby war für mich der Screensaver. Wundert mich zwar dass das teil anscheinend ab und an das WiFi verliert aber dass wird es wohl sein.
                Im Custom Log erscheint hierzu nichts nur im Edomi Log.

Danke schon mal

Kommentar

Versuch mal die Version 0.2.1. Gerade hochgeladen, aber ungetestet, da ich gerade keinen Zugriff auf meine LaMetric habe.

Kommentar

Habe den LBS nun aktualisier und werde mal schauen was passier, bis jetzt sieht es gut aus.

Kommentar

Fantastischer Baustein für die Lametric. Schade, dass es den nicht auch für den Homeserver gibt.
                      HS3 - 2 Linien - iPAD - 7x Mobotix - VPT42 Schwenk/Neige-Kopf - ALL4000 - EZcontrol XS1 - FS20 - Lancom VPN zu zweiter Liegenschaft - Auerswald CommanderBasic 2

Kommentar

Zitat von rombach Beitrag anzeigen
                        Fantastischer Baustein für die Lametric. Schade, dass es den nicht auch für den Homeserver gibt.
                        Dafür gibt es aber schon einige sehr gute Erfahrungen mit der Migration vom HS zu EDOMI. Vielleicht wäre das ja auch mal eine Überlegung wert.

Kommentar

Mir graut ein wenig vor dem immensen Aufwand. Ein HS Projekt wird sich ja sicher nicht so einfach übernehmen lassen. Das gesamte Projekt müsste also neu Aufgebaut werden. Oder täusche ich mich da weil es irgendeine Konvertierungslösung gibt?
                          HS3 - 2 Linien - iPAD - 7x Mobotix - VPT42 Schwenk/Neige-Kopf - ALL4000 - EZcontrol XS1 - FS20 - Lancom VPN zu zweiter Liegenschaft - Auerswald CommanderBasic 2

Kommentar

Lametric ist übrigens heute bei Amazon für 149 im Angebot.

Kommentar

Zitat von rombach Beitrag anzeigen
                              Mir graut ein wenig vor dem immensen Aufwand. Ein HS Projekt wird sich ja sicher nicht so einfach übernehmen lassen. Das gesamte Projekt müsste also neu Aufgebaut werden. Oder täusche ich mich da weil es irgendeine Konvertierungslösung gibt?
                              Das stimmt leider. Kannst ja mal ThorstenGehrig fragen, er hat das m.W. gemacht. Keine Ahnung wie lange es gedauert hat, aber ist definitiv machbar.

Kommentar

Lädt...
                              X