Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten werden falsch Angezeigt aber richtig gespeichert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daten werden falsch Angezeigt aber richtig gespeichert

Hallo ich habe folgendes Problem.

Zunächst ist es immer wieder vorgekommen das die Angezeigten Daten meiner PV Anlage ab und an falsch Dargestellt wurden.
    Seite gestern lasse ich nun von meiner Wetterstation die Daten in das Archiv speichern, um diese in ein Diagramm darzustellen.
    Hier habe ich nun auch das Problem, dass die Daten falsch angezeigt werden. (siehe oberes blaues Menü)

In der Grafik wird alles richtig dargestellt. Also kommen ins Archiv richtige Werte rein. Wobei ich sagen muss das ich zuerst dachte die Wetterstation wäre defekt, da beim Gira Homeserver auch gestern falsche Temperatur angezeigt wurde.

Kann mir jemand weiter helfen? Ist schon blöd wenn die Werte falsch angezeigt werden aufeinmal.

Danke
    wetter daten.PNG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von lordofchaos; 16.02.2017, 09:42.

Ist ohne Deine Einstellungen zu kennen etwas schwer zu sagen

Wie sieht denn das Feld "Beschriftung" der Visuelemente aus? Und die DPTs der KOs?
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Regen: DPT 1
      Temperatur: DPT 9
      Wind: DPT 9
      Helligkeitswert: DPT 8
      Daten der Solaranlage: DPT 9

Die Beschriftung ist überall einfach nur: {#}

Jetzt sind manache Werte wieder richtig. Andere Nicht
      edomi menü.PNG
      Zuletzt geändert von lordofchaos; 16.02.2017, 10:26.

Kommentar

hier noch die gesamten Einstellungen von zwei KO's
        Temp.PNGHelligkeit.PNG

Kommentar

Hier nochmal die Daten die in edomi rein kommen. Einmal richtig und einmal falsch. Bei den falschen Werten steht hinter Datum und Uhrzeit "EDOMI"

daten in edomi.PNG
          Angehängte Dateien

Kommentar

Du nimmst nicht zufällig das selbe KO für das schreiben ins Archiv und das wieder-herausholen? Könnte sowas vielleicht erklären...
            Kannst ja auch mal mit einem Rechtsklick auf das KO (mit dem Falschen Werten) prüfen mit was das in EDOMI überall verknüpft (Verweise) ist.

Kommentar

Sieht so aus, als ob EDOMI auf diese GAs etwas sendet Sollte wohl ein Versehen Deinerseits sein... Wie hx5 schon schrieb: Schau' mal nach, ob die GAs/KOs korrekt verknüpft sind.
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

oh man ihr habt es
                Hab bei Datenarchiv bei "KO:Status (erhält bei jeder Änderung die Gesamtzahl der Einträge) das selbe KO benutzt. Zumal man das KO ja garnicht braucht bzw. Wieso soll ich die Gesamtzahl der Einträge wissen.
                Mal schauen ob es nun damit gut ist.

Danke für Eure Hilfe

Kommentar

Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigen
                  Zumal man das KO ja garnicht braucht bzw. Wieso soll ich die Gesamtzahl der Einträge wissen.
                  Auch wenn die Gesamtanzahl seltener von Bedeutung ist, es zeigt auch die Veränderung an und triggert die Aktualisierung der Anzeige.
                  Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                  Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                  Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                  X