Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Klingel in Abwesenheit in edomi anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
    Und geh natürlich wie in den Screenshots drüber auch auf den anderen jpg Pfad.
    Danke tger977 für die Rückmeldungen

Also:

der Aufruf: .../cgi-bin/image.jpg funktioniert (derzeit ?) offensichtlich über Edomi NICHT- egal ob mit oder ohne Zusatzparametern,

der Aufruf .../record/current.jpg hat jedoch den großen Nachteil, dass IMMER die aktuellen Bildeinstellungen aufgerufen werden und kein Bildprofil verwendet werden kann.

Dies wäre aber insbesondere in der Zusammenarbeit mit der Fritzbox 7490 wichtig, da auch die Fritzbox mit AVM-DECT-Handgeräten ausschließlich diesen Aufruf verwenden kann. Da die Auflösung hier 320x240 ist, muss diese (Hochformat !)-Einstellung auch für Edomi verwendet werden- auch ein Ausschnitt aus einem größeren Bild ist zwar theoretisch möglich, das Bild wird jedoch dann mit riesigen Verzögerungen am DECT-Handgerät angezeigt.

Wer hat eine gut funktionierende Lösung, die diese Problem "umschifft" ?

Mich würde auch noch die Lösung von DalmaSarma interessieren ?!

Danke Andreas

Kommentar

ak68
      Bei mir hat es mit folgender Einstellung in Edomi funktioniert...Aber bei mir hat auch .../cgi-bin/image.jpg funktioniert.Komisch...Bekommst Du das Bild im Browser angezeigt? Wenn nein, starte doch mal Mobotix oder Edomi neu...Vielleicht bringt das was?!
      2017-02-26_21-01-26.png
      2017-02-26_21-02-00.png2017-02-26_21-02-28.png

Kommentar

Zitat von DalmaSarma Beitrag anzeigen
        Aber bei mir hat auch .../cgi-bin/image.jpg funktioniert.
        Hallo DalmaSarma,

hast Du bei dem Aufruf .../cgi-bin/image.jpg auch das Fehlerprotokoll kontrolliert ?

Bei mir funktioniert nämlich das Abspeichern in das Archiv problemlos, aber NICHT das Streamen von mehrerenBildern (mit 2s Abstand)

Die Fehlermeldung ist exakt dieselbe wie von Dir weiter oben beschrieben- ist diese bei Dir jetzt weg bzw. ist diese (wie bei mir) aufgetreten beim cgi-bin-Aufruf ?

Andreas

Kommentar

ak68
          Guter Punkt...Das sollte ich mal machen. Ich habe das nicht kontrolliert. Ich werde es heute abend mal mit 2s Abstand ausprobieren und gebe Dir Bescheid. Also vor gut einem Monat hatte ich auch das Bild über /cgi-bin/image.jpg aber alle 5s....Angezeigt wurde es, aber keine Ahnung ob im Fehler-Log was stand.

ich schaue später mal nach.

Kommentar

Lädt...
          X