Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein - 19000895 für BOSE SoundTouch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikbaustein - 19000895 für BOSE SoundTouch

Hallo Zusammen,

ich habe einen LBS zum steuern von BOSE Soundtouch Geräten erstellt.
    Da ich nur ein BOSE Gerät und ein Edomi habe, funktioniert es in meiner Konstellation schon ganz vernünftig, wer ihn testen möchte, er ist ab sofort im Downloadportal.

E1 IP Adresse von BOSE
    E2 DLNA_ID (Optional)
    E3 Ein/Aus 1/0
    E4 Speicherplätze aufruf
    E5 Direkte Steuerung möglich z.B. POWER,STOP,PAUSE,PLAY usw.
    E6 Status abfragen auch züklisches abfragen möglich
    E7 Aktuelle Lautstärke abfragen
    E8 Lautstärke Absolute von 0-100
    E9 Lautstärke erhöhen 10 entspricht +10
    E10 Lautstärke verringern 15 entspricht -15

Download Link

Unbenannt.PNG

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Gruß Waleri

Hallo,

kann bzw. könnte das LBS auch wie das SONOS LBS mp3 ansagen abspielen?
    Das wäre super hilfreich um Status Ansagen abzuspielen, mit dem Sonos geht es super.

Danke!

Kommentar

Hallo momax,

leider habe ich keine BOSE anlage mehr, deshalb ist die weiterentwicklung von dem Baustein nicht mehr möglich.
      Allerdings würde es mich freuen wenn meine Arbeit nicht umsons war, und jemand anders entwickelt das LBS weiter.
      Tut mir leid dass ich dir da nicht eiterhelfen kann.

Gruß Waleri

Kommentar

Hallo Waleri,

sehr Schade..
        Darf ich frage warum keine Bose mehr und welche System hast du nun?

Vielen Dank und Grüße,

Momax

Kommentar

Hallo zusammen,

hat jemand diesen Baustein weiterentwickelt bzw. auf den aktuellen Stand gebracht?
          Hat sich vielleicht schon jemand mit dem Thema Multiroom auseinandergesetzt?

LG Berr

Kommentar

Hallo Berr,
            wie ich oben schon erwähnt habe, besitze ich keine BOSE Geräte mehr. Deshalb auch keine Möglichkeit irgendetwas zu probieren oder zu testen.
            Ich würde mich aber freuen, wenn jemand anderes den LBS weiter erwickelt.
            Tut mir leid.

Kommentar

Guten Abend,
              ist hier jemand der mir weiterhelfen kann..irgendwie komme ich mit dem Baustein nicht weiter...was muss in den Baustein geführt werden und was aus der Klemme raus auf was?
              Danke

Kommentar

N'abend.

Na was "rein" soll, steht im ersten Posting und ist doch selbsterklärend!? Wenn nicht, dann musst Du genauer fragen, was Dir davon nicht verständlich ist. Und die Ausgänge sind einfach nur der aktuelle Status des Bose Soundtouch. Die Ausgänge "musst" Du nirgendwo hinführen. Aber um die Werte bspw. auf der Visu darzustellen böte es sich an, die Werte in iKO's zu schreiben und diese dann in der Visu zu verwenden.

Allerdings solltest Du das Alter des Bausteines beachten und dass er nicht mehr weiterentwickelt wird. Durchaus möglich, dass er gar nicht mehr funktioniert...
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Lädt...
                X