Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für den produktiven Einsatz ist Windows 10 mit Virtual Box übrigens meiner Meinung nach eher bescheiden. Die automatischen Updates lassen sich nur noch über regedit abschalten und nach jedem größeren Update machst du die Prozedur wieder. Wenn du es irgendwann mal vergisst, steht auf einmal dein Haus still.

Kommentar

nein, das Bios ist scheinbar sehr stark eingeschränkt. Da kann man bei der CPU nur einen Punkt auswählen und der hilft nicht.

Ich kann halt keine 64 BIT Maschine in VirtualBox anlegen.

Danke

Kommentar

Man sollte sich grundsätzlich Gedanken darüber machen ob man wirklich die gesamte Hausinstallation von einem Rechner abhängig machen will oder eben nur Komfortoptionen hinzufügen will. Der Grundgedanke von KNX ist dezentral....

Wer das beherzigt steht nachher nicht im Dunkeln nur weil ein Rechner keine Lust mehr hat....

Abgesehen davon nutze ich die VM nur zum testen und Visu erstellen.

Kommentar

Kannst es ja mal mit Hyper-V probieren. Ist grundsätzlich das gleiche wie Virtualbox aber komplizierter. Ich bin damals am virtuellen DVD-Laufwerk gescheitert aber Google weiß dauch bestimmt mehr

Kommentar

Ich nutze diesen WandPC auch nur für die Visu und für Zeitschaltuhren. Ansonsten stehe ich weder im Dunkeln, noch bin ich abhängig von diesem Rechner.
            Die letzten 4 Jahre lief der auch TipTop durch. Darauf war smarthome.py und Smartvisu in einer Vm installiert. Außerdem lief da noch der MediaServer drauf für die TVs.

Dafür hat es eben immer gereicht.

Nunja, dann werde ich mich doch wieder SmarthomeNg zuwenden, da weiß ich ja schon Bescheid :-)

Danke

Kommentar

Habe nun herausgefunden, das genau MEIN Atom VT-d und VT-x nicht unterstützt.

Somit keine 64bit Virtualisierung möglich.

Danke euch

Kommentar

Hol dir doch einfach nen kleinen günstigen Rechner dafür ich würde das Produktiv System auch nicht virtualisieren und dann kannst deinen Wandpc halt als Visu nutzen. Edomi ist eine sehr mächtige Visu.

Kommentar

Lädt...
                X