Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stringposition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stringposition

Ich habe folgende Fragen/Probleme:

1. Meine Termine aus dem ics-Müllkalender sollen in Mülltonnensymbole umgewandelt werden (1-Byte: 0=keine, 1=Restmüll, 2=Papier, 3=gelbe Säcke).

Hierbei soll (nach Stringzerlegung) die Pos. für "Restmüll" bestimmt werden, diese wird jedoch immer mit "0" ausgegeben, obwohl diese ca "11" sein müsste.

Das "ü" in Restmüll ist offensichtlich nicht die Fehlerursache- aber was dann ?

2. Wie kann ich in der Formaterweiterung für dann Müllkalender den Eintrag zusätzlich zur roten Farbe (ff645a) FETT darstellen ?

Ich habe schon <font-color="ff645a";font-weight="bold"> versucht, aber ohne Erfolg.

Danke Andreas

I Stringposition.png

Glaube du hast Such- und Vergleichsstring verwechselt.
    Manchmal macht die PHP Doku mit Haystack und Needle doch Sinn. Dann ist klar was was ist.
    E2 ist hier der Haystack und E1 die Needle.

Also einfach mal rumdrehen, dann wirds bestimmt funktionieren.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
      Glaube du hast Such- und Vergleichsstring verwechselt.
      Manchmal macht die PHP Doku mit Haystack und Needle doch Sinn. Dann ist klar was was ist.
      E2 ist hier der Haystack und E1 die Needle.

Also einfach mal rumdrehen, dann wirds bestimmt funktionieren.
      Ich weiss zwar nicht was Haystack und Needle ist, aber Du hast Recht, genau das war´s

Danke !!!

Kommentar

Für Bold sollte z.B. folgendes funktionieren: <font color="yellow"><b>$wert$</b></font>
        Für Ersetzung mit Icons kann der Baustein 19000512 einiges, ist halt erstmal Einarbeitungszeit nötig. Ich finde bei mehreren Zeilen sind die Listelemente einfach unschlagbar. Leider in der Standardfunktionalität noch etwas eingeschränkt, aber durchaus brauchbar.

Kommentar

Na der Heuhaufen und die Nadel...

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Na der Heuhaufen und die Nadel...
            ...... der hat gesessen !!! Ich bin 1 m nach links gerutscht !!!

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
              Für Bold sollte z.B. folgendes funktionieren: <font color="yellow"><b>$wert$</b></font>
              Für Ersetzung mit Icons kann der Baustein 19000512 einiges, ist halt erstmal Einarbeitungszeit nötig. Ich finde bei mehreren Zeilen sind die Listelemente einfach unschlagbar. Leider in der Standardfunktionalität noch etwas eingeschränkt, aber durchaus brauchbar.
              Sein nicht so bescheiden, der Baustein funktioniert super (jetzt auch mit mehreren Kalendern !). Auch die Listen verwende ich gerne für andere Kalender !

Noch 2 Fragen hierzu:
              Kann der Text bei Mehrtagesterminen (z.B. "3 Tage") auch in Klammern gesetzt werden ?
              Können Termine aus unterschiedlichen Kalendern in unterschiedlicher Formatierung (z.B. Farben) angezeigt werden ?

Danke Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

das mit den Farben hatte ich mir überlegt, aber was soll ziehen, die Farbe des Kalenders, oder die Farbe aufgrund der Fälligkeit....
                Deshalb folgendes Hintertürchen bei den Kalendernamen (E8):
                WIW|<font color="YellowGreen">BIW</font>
                Für die Einträge meine Frau (BIW) habe ich die Farbe der Kalenderinformation mitgegeben. Diese Farbe hat in der Spalte calname Vorrang vor der Zeilenfarbe. Ich hoffe du kannst damit leben.
                Zu den Klammern: Hast du schonmal versucht die Klammern in die eckigen Klammern mit Aufzunehmen? Sollte doch eigentlich gehen, oder?

Winni

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
                  Hallo Andreas,

das mit den Farben hatte ich mir überlegt, aber was soll ziehen, die Farbe des Kalenders, oder die Farbe aufgrund der Fälligkeit....
                  Deshalb folgendes Hintertürchen bei den Kalendernamen (E8):
                  WIW|<font color="YellowGreen">BIW</font>
                  Für die Einträge meine Frau (BIW) habe ich die Farbe der Kalenderinformation mitgegeben. Diese Farbe hat in der Spalte calname Vorrang vor der Zeilenfarbe. Ich hoffe du kannst damit leben.
                  Zu den Klammern: Hast du schonmal versucht die Klammern in die eckigen Klammern mit Aufzunehmen? Sollte doch eigentlich gehen, oder?

Winni
                  Das mit den Klammern hat funktioniert, die erste muss aber VOR dem ";" gesetzt sein !
                  Ergänzung: Leider ist jetzt jedoch in der Tabellendarstellung die Klammer am Ende der Spalte 1 und NICHT am Anfang der Spalte 2 !!!

Auch die farbige Kalender-Darstellung funktioniert ! Danke !!!

Andreas
                  Zuletzt geändert von ak68; 22.02.2017, 00:29.

Kommentar

Lädt...
                  X