Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu: Schnellsuche im Kamerabild/-archiv möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu: Schnellsuche im Kamerabild/-archiv möglich?

Hallo zusammen,

das Visu-Element "Kamerabild/-archiv" hat zwei Buttons zum blättern. Es ist bei einigen wenigen Bildern durchaus praktikabel. Allerdings wenn pro Tag 20-50 Bilder durch Trigger entstehen (lieber ein paar Bilder zu viel als zu wenig), kann man beim Zurückblättern schon mal verzweifeln. Denn manchmal beschließt der Android-Browser durch zu schnelles Klicken reinzuzoomen (obwohl angeblich deaktiviert), manchmal tippt man daneben (ins Bild) und man landet wieder am Anfang.

Gibt es einen effizienteren Ansatz größere Bildmengen zu durchsuchen bzw. schnell zu einer bestimmten Uhrzeit zu springen?

Es wäre hilfreich, eine Scrollleiste oder eine Liste mit den Zeitstempeln zu haben. Wenn ich mich nicht täusche, unterstützen die aktuellen Meldearchive/Listen/Tabellen etc. keine Klick-Befehle/Aktionen pro Eintrag.

Gruß
    toggle

Im Prinzip natürlich möglich, aber dafür ist das Visuelement eigentlich eher nicht gedacht... Da ist die Kamera-Ansicht auf der Admin-Seite deutlich flexibler und übersichtlicher

Das Visuelement ist eher dafür gedacht, dass man "mal eben" gucken kann wer da geklingelt hat oder so... Ich habe mir z.B. diverse Archive angelegt (für ein und dieselbe Kamera): Alarm, Klingel, Bewegung bei Abwesenheit (Hund), usw.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Es muss nicht unbedingt dieses Visu-Element sein. So etwas wie auf der Admin-Seite wäre auch für eine Visu ganz praktisch. Das mit mehreren Archiven habe ich auch schon gemacht - nur die Kamera-Trigger generieren immer noch viele Bilder.

Kommentar

Steht schon lange (seit Version 1.0?) auf meiner Liste - quasi die Admin-Ansicht in ein Visuelement verfrachten... Ist aber im Detail nicht so trivial, daher dauert's wohl noch etwas.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

+1

Kommentar

+1

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
              Steht schon lange (seit Version 1.0?) auf meiner Liste
              +1
              Na jetzt wo der Import/Export bald fertig ist, hast du ja wieder Zeit... würde ja sonst Langweilig werden

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
              X