Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten des KO werden nicht ins Datenarchiv geschrieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daten des KO werden nicht ins Datenarchiv geschrieben

Ich möchte ein Diagramm Windgeschwindigkeit erstellen - Der aktuelle Wert wird in der Visu richtig angezeit.
    Ein Datenarchiv habe ich mit dem KO erstellt und mit dieses mit einem Diagramm verknüpft.
    Die Werte werden aber nicht ins Archiv geschrieben und somit auch nicht im Diagramm dargestelle, woran kann das liegen?

Womit schreibst du denn ins Archiv?

Kommentar

Beim Datenarchiv mit dem KO der Wetterstation für den IST - Wert

Kommentar

Ich habe das KO nur als Quelle angegeben muss da ggf. noch etwas weiteres unternommen werden?
        Die Datenrate bzgl. den Zyklus der Wertedichte habe ich nämlich nirgends gefunden....hier mal meine Datei aus der Statistik.
        Ich weiss nicht warum die Zyklen so unterschiedlich sind Datenarchiv_ID1.csv

Kommentar

leg doch mal in einer Logik eine Ausgangsbox an und verwende dort den Befehl Datenarchiv Eingangswert hinzufügen aus. Dann sollte bei jeder Änderung am Eingang auch der Wert ins Datenarchiv geschrieben werden.
          Gruß
          Andi

Kommentar

Habe ich gemacht - dann wird als IST WERT der "Maxwert" angezeigt. Auf einem Schalter habe ich dann >10000m/s Windgeschwindigkeit.
            Auch in der DB werden zwar viele Zeitstempel geschrieben, aber keine "Windgeschwindigkeitswerte". Was muss ich in der Logik genau machen?

Ich habe eine Ausgangsbox genommen, da habe ich als Eingang den KO für Windgeschwindigkeit genommen und bei Befehl "Wert ins Datenarchiv" gewählt

Kommentar

Am besten postest du mal die Config des Datenarchivs und die Logikseite, am besten mit dem geöffneten Ausgangsdialog

Kommentar

Und hier mal die konfig

Konfig.pdf

Kommentar

Die 6/0/1 im ersten Screenshot ist falsch. Das ist ein KO, welches die Anzahl der Einträge bekommt und zwar jedes Mal wenn ein Wert ins Archiv geschrieben wurde.
                  Mach den mal komplett raus.

Kommentar

Außerdem hast du die falsche Aktion in der Ausgangsbox gewählt. Es muss folgende sein: Datenarchiv: Eingangswert (E1 oder E2) hinzufügen. (2. Eintrag)

Screenshot from 2017-02-26 19-07-10.png

Du schreibst gerade immer leere Einträge ins Datenarchiv, da du die Aktion für statische Werte verwendest.

Kommentar

Lädt...
                    X