Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf 1.49 mySQL: Verbindung verloren!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update auf 1.49 mySQL: Verbindung verloren!!!

Nach dem Autoupdate auf 1.49 war EDOMI über den Browser nicht mehr zu erreichen. Über ssh konnte ich mich ebenfalls nicht verbinden.
    Ich habe den Intel NUC per Taste neu starten müssen.
    Nach dem Starten habe ich folgende Log - Einträge erhalten:

Bildschirmfoto_2017-03-03_20-42-06.png

Der Log direkt nach dem Update. EDOMI startet normal, bis dann in 20:21:56 :

Bildschirmfoto_2017-03-03_20-41-34.png

Hat jemand einen Tip für mich woran dies liegen kann? Hab schon Bammel vor dem nächsten Update.
    Wäre sehr dankbar.

Das dürfte mit dem Update nichts zu tun haben, denn dieses verändert nichts an der mySQL-Installation...

Vermutlich liegt's am reboot (durch das Update bedingt) - und erst jetzt "greifen" diverse OS-Einstellungen, die Du vielleicht versehentlich mal geändert hast...?
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

hört sich für mich nach der Firewall an...versuch mal direkt mittels console (als root):
      /etc/init.d/iptables stop

Wenn es dann wieder gehen sollte mit SSH auf EDOMI zu kommen dann mache ein (als root):
      chkconfig --del /etc/init.d/iptables
      und anschließend einen neustart von EDOMI bzw. deines NUCs.

Kommentar

Einstellungen am OS kann ich ausschließen. Ich habe nach Anleitung installiert und das OS seitdem nicht wieder angefasst.
        @cprinz: Danke für den Hinweis. Was macht chkconfig --del /etc/init.d/iptables ?

Kommentar

es deaktiviert die Firewall auch über einen Reboot hinaus.

Kommentar

Lädt...
          X