Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triggern bei Systemstart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Triggern bei Systemstart

Hallo zusammen,

eine eigentlich simple Frage:

Ich will einen beliebigen Baustein 1x/Stunde (sysKO 21) triggern, außerdem (ZUSÄTZLICH) nach Neustart (sysKO 2).

Leider reagiert der Baustein nicht so wie ich es erwarte: Es liegt zwar eine 1 am E1 an, ein Triggern erfolgt jedoch erst bei der nächsten vollen Stunde mit sysKO 2.

Wo ist mein Denkfehler ? Wie kann ich ein Triggern nach Systemstart erreichen ?

Danke
    Andreas

Systemstart_Trigger.png

Ich mache das auch so, bei mir funktionierts.

Kommentar

Könnte sein, dass der Trigger via iKO2 kommt, bevor alle notwendigen Eingänge des iCal Bausteins gesetzt sind?
      Evtl. mal iKO2 auf einen Verzögerer (30 Sekunden) und dann erst auf den Trigger EIngang?

Kommentar

Es scheint ja auch zu funktionieren, der Trigger am ics LBS steht auf 1, und IKO 21 hat noch eine 0.

Kommentar

Ja, der ODER mit iKO2 scheint zu funktionieren.
          Ich hatte es so verstanden, dass der ICS/CALDAV bei Systemstart nicht funktioniert .... ?

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Könnte sein, dass der Trigger via iKO2 kommt, bevor alle notwendigen Eingänge des iCal Bausteins gesetzt sind?
            Evtl. mal iKO2 auf einen Verzögerer (30 Sekunden) und dann erst auf den Trigger EIngang?
            Genau das scheint das Problem gewesen zu sein.
            Ich bin davon ausgegangen, dass Edomi beim Hochfahren alle Bausteine bereits initialisiert und erst dann das Ko2 auf 1 gesetzt wird.
            Nachdem das Triggern mit einer Verzögerung von 30sec funktioniert, scheint dies aber nicht so zu sein.

Noch einmal Danke für Eur´e Hilfe
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X