Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Na sicher bin ich sicher. Der Klick auf Lesen und Screenshot machen waren nahezu in der gleichen Sekunde. Deshalb ist da 1s Unterschied.
Aber ich bin dem Problem auf der Spur: Bei der Suche nach dem gemeldeten CPU-Last-Problem mit dem neuen Beschattungs-LBS habe ich an meinem Setup einige Änderungen gemacht. Das äussert sich nun neben der nun auch bei mir hohen CPU-Last offenbar in einer abweichenden Systemzeit innerhalb von Edomi.
Ich hatte mit VirtualBox auch Probleme mit der Verschiebung (iKO weis ich nucht aber EDOMI zur tätsächlichen Uhrzeit) weil Windows immer in den Stanby wollte. Seit ich da alles deaktiviert habe ist alles Synchron.
Vorher bald auch immer ein Neustart um zumindest zeitweise alles Synchron zu haben...
Edomi läuft bei mir in einer Proxmox-VM und ich hatte weder mit Edomi noch mit einer anderen VM bisher irgendwelche Zeit-Probleme. Das spannende ist ja in diesem Fall hier auch, dass die Linux-Systemzeit korrekt ist (bzw. war), die Zeit im iKO von Edomi jedoch mehr und mehr davon abgewichen ist.
Wie sich ja nun mittlerweile herausgestellt hat, hatte das mit dem Load-Problem zu tun, welches ich mehr oder weniger künstlich erzeugt hatte. Nach der Abschaltung der relevanten LBS läuft wieder alles korrekt.
Ich habe bei der Uhrzeit ein "komischeres" Problem. Das Ausgang des Uhrzeit Blocks gibt die richtige Uhrzeit aus, aber das KO steht auf dem falschen Wert und dieser wird auch auf den Bus gesendet. Erst bei einem neuladen des Projekts kommt die richtige Uhrzeit wieder.
Ok, ich betreibe mein Testbrett auch atypisch, da es samt knxd nur Abends Strom hat...Unbenanntes Bild.png
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar