Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datum und Uhrzeit von MDT IP Interface

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum und Uhrzeit von MDT IP Interface

    Hallo Forumuser,

    ich setze das IP Interface von MDT ein und möchte die aktuelle Uhrzeit und Datum jeweils über ein KO übertragen.
    In der ETS Diagnose sehe ich auch, dass die richitgen Werte vorhanden sind.

    Wennn ich nun in Edomi diese Variablen auf ein Feld verknüpfe, werden diese aber nicht angezeigt.
    Die Variabel ist wenn ich das richtig sehe ein 3Byte-Wert.


    Was muss ich in der Konfiguration noch ändern?
    oder muss ich einen Baustein zur Verarbeitung vorschalten?


    Vielen Dank für Tipps.


    Grüße,
    Wolle


  • #2
    Hallo WolleB

    Das IP-Interface sendet in deinem Fall (Zeit und Datum) DPT19.001 (8 bytes) und dieser DPT wird von edomi noch nicht unterstützt [steht auf Liste ].

    Du kannst aber auch Zeit DPT10 und Datum DPT11 einzeln vom IP-Interface senden lassen. Du musst dann in edomi den richtigen Datentyp auswählen DTP10 (3 Byte TIME) bzw. DPT11 (3 Byte DATE).

    Oder du verwendest die edomi System-KOs 4 und 5
    Zuletzt geändert von ggt; 21.03.2017, 00:53.

    Kommentar

    Lädt...
    X