Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite oder Buttons auf Seite sperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seite oder Buttons auf Seite sperren

Ich möchte von Status eines Ko 0/1 abhängig, einen Button der normalerweise eine Seite aufruft unbrauchbar machen.

Ich hatte da hier mal was gelesen, wie das mit Opazität gemacht werdenkann. Ich finde aber den Thread nicht mehr.

kann mir jemand auf die Sprünge helfen
    Gruß Hartwig

Einem Universalelement das KO zuweisen und bei Opazität {#} eintragen. Bei 0 ist es dann nicht sichtbar und anklickbar...

Kommentar

Hallo Hartwig,

und für den Fall, dass der Button sichtbar bleiben soll und nur "nicht mehr reagiert", kannst Du ein Universalelement mit transparenter Hintergrundfarbe nehmen, dem Element ein Dummy-iKO zuweisen (damit es auf Klicks reagiert) und eben dieses Element per Opazität {#} dazu nutzen den Klick abzufangen.
      Das Dummy-Element muss dazu einen höheren Z-Index haben als der eigentlich Button.

Ist das Dummy-Element 'sichtbar', also Opazität > 0, dann reagiert es auf den Klick und macht halt nichts.
      Ist es 'unsichtbar', also Opazität = 0, dann reagiert es nicht auf den Klick und der darunter liegende Button erhält den Klick.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber das müsste so eigentlich klappen.

Viele Grüße,
      Tim

Kommentar

Danke, so gehts perfekt
        Gruß Hartwig

Kommentar

Lädt...
        X