Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FritzBox neustarten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FritzBox neustarten

Hi Zusammen,

meine FritzBox ist irgendwie am Abspacken und verlangt nach einem gelegentlichen Neustart...
    Nun gibt es ja bereits einige an FritzBox LBS. Aber keine von diesen bietet ein Reboot des Routers an. Gibt es diese Funktionalität nicht, weil es nicht geht, oder weil bisher keiner einen "UseCase" für sowas hatte?

Über die Weboberfläche der FritzBox ist es ja möglich, nur wüsste ich nicht wie ich sowas automatisieren soll...

Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus!
    Viele Grüße, Vitali

Ok das Echo ist sehr überschaubar... ich habe mir den 19000473 von nno angeschaut, aber das sieht für mich alles wie Kauderwelsch aus, verstehe überhaupt nicht, was dort, wie geschieht. (Habe aber von PHP keine Ahnung)

Fürs erste würde ich gern wissen, ob es prinzipiell möglich/vorstellbar ist, die FritzBox von Edomi aus neu zu starten.
    Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Hallo Dolche,

Vorstellbar ja z.B. hier. Fertiges gibt es meines Wissens noch nicht.

Wenn du es einfach haben willst setze die Fritzbox einfach hinter einen Schaltaktor...

Kommentar

Hi,

gehen wird das sicher.. aber frag mich nicht wie...
        aber hier ist ein Weg beschrieben.. der ist ja ähnlich wie im LBS 473.

https://www.symcon.de/forum/threads/...en-und-steuern

weiter unten gibts da was mit Reboot...

Gruß Martin
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Es sieht so aus, als ob man tatsächlich quasi nur eine Zeile in dem LBS 473 ersetzen müsste, und es würde einen Reboot durchführen. Aber häufig wird auch in dem Zusammenhang von einem "factory reset" gesprochen, den ich ja natürlich nicht durchführen möchte... jetzt bin ich mir unsicher , denn einfach ausprobieren ist doof.

Trotzdem danke Sehr!
          Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Zitat von DolcheVita Beitrag anzeigen
            denn einfach ausprobieren ist doof.
            Warum?
            Backup anlegen und wieder einspielen dauert mit neustart der Box keine 5 Min und sind nur en paar Klicks....

Kommentar

Ich kenne mich mit der FB überhaupt nicht aus, deswegen auch die Berührungsängste. Muss mir das noch mal alles durch den Kopf gehen lassen, welche die einfachste Lösung für mich ist.
              Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Einfachste Lösung ist dieser LBS => LBS19000808 - Fritzbox Reboot

Getestet mit der FB7490.

Kommentar

Das ist heftig. DANKE!!
                  Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Lädt...
                  X