Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000456 FritzBox CallMonitor - Verpasster Anruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS 19000456 FritzBox CallMonitor - Verpasster Anruf

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem den CallMonitor mit der Rückwärtssuche im Einsatz. Jetzt würde ich mir gern per Pushover oder Telegram eine Nachricht schicken, wenn ich einen Anruf verpasst habe. In einer der Eingangsboxen habe ich etwas wie "in missed" oder so gelesen. Hat das vielleicht schon jemand umgesetzt und kann mir einen kleinen Screenshot seiner Logik senden? Oder vielleicht hat der LBS-Autor ( Winni ) einen Ansatz für mich.

Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Stefan

Eine richtig tolle Lösung habe ich nicht, ich warte eine bestimmte Zeit nach dem RING, ob ein CONNECT nachkommt, das schließt natürlich nicht aus, dass jemand besonders lange klingeln lässt und ich nach Ablauf der Zeit noch annehme. Da es aber ja nicht um Echtzeit-Info geht ist das ganz akzeptabel.
    Ich bekomme halt leider nur die Events RING CALL CONNECT DISCONNECT, wenn jemand das RING abbricht ist nicht zu erkennen (zumindest meines Wissens)

Kommentar

Woher weiß denn der Baustein 19000454 (Anrufliste für Listelement) wenn ein eingehender oder ausgehender Anruf "missed" ist?

Meine aktuelle Logik für die Anrufliste hänge ich auch mal an.
      Angehängte Dateien
      Gruß
      Stefan

Kommentar

Hab's mir nochmal angesehen, meine Aussage war nicht ganz korrekt (Implementierung ist schon zu lange her....)
        Bei erfolgreichem Anruf hat man die Sequenz RING - CONNECT - DISCONNECT
        Bei nicht erfolgreichem Anruf ist es nur RING - DISCONNECT, dadurch kann man das erkennen.
        Um die Status-Geschichte zu vermeiden: Ich glaube beim DISCONNECT kommt auch die Länge der Verbindung mit, wenn die 0 ist, wäre das missed.....

Kommentar

Danke Winni ich hab es hinbekommen. Mit einem Wertauslöser und einer Ausgangsbox = 0

Hinten dran einen String für den Telegram-LBS mit der Rückwärtssuche gebastelt und fertig.

Verpasst.PNG
          Gruß
          Stefan

Kommentar

Lädt...
          X