Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi mit mit Sprachausgabe auf Server und Musikserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das scheint jetzt ein größeres Problem zu sein - in den Foren wird als Lösung der Umstieg auf CentOS7 empfohlen - aber dann läuft Edomi nicht mehr - hat jemand von Euch diese Konstellation am fliegen ?

Kommentar

Ich habe folgende Schritte durchgeführt

yum install gcc

mkdir ~/glibc_install cd ~/glibc_install
      wget http://ftp.gnu.org/gnu/glibc/glibc-2.14.tar.gz
      tar zxvf glibc-2.14.tar.gz
      cd glibc-2.14
      mkdir build
      cd build
      ../configure --prefix=/opt/glibc-2.14
      make -j4
      sudo make install
      export LD_LIBRARY_PATH=/opt/glibc-2.14/lib

Leider hat es nichts gebracht da immer noch folgender Fehler kommt:
      ./squeezelite-x86-64: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.15' not found (required by ./squeezelite-x86-64)
      ./squeezelite-x86-64: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.14' not found (required by ./squeezelite-x86-64)

Habt Ihr noch eine Idee?

Kommentar

Ich würde davon abraten einfach mal ne neue glibc zu installieren.
        Zieh dir lieber die Sourcen von squeezelite und kompiliere diese auf deinem EDOMI Server.
        Ansonsten läuft bald noch nicht mal EDOMI mehr.

Noch sinnvoller wäre wohl einfach auf einen RPi auszuweichen, wie auch von Michael vorgeschlagen.

Kommentar

Gibt es hierfür irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung? Wie ich die Sourcen ziehen und kompilieren kann? RPi wäre dann auch eine Alternative aber wieder ein weiteres Gerät - ich würde möglichst gern alles auf einer Maschine laufen haben.

Kommentar

Hallo Ich hänge mich hier mal dran.

Besteht aus der Kombi von jonofe auch die Möglichkeit Sprach von Alexa über die LMS zugeben. Hintergrund ist ich würde gern Morgens ins Bad kommen und wenn das erstmal dann über die Deckenlautsprecher mir das Wetter oder Nachrichten ausgeben. Oder halt wenn meine Waschmaschine fertig ist über alles Lautsprecher im Haus ausgeben. Bis her habe ich halt nur die Sprachausgabe auf den Alexa Dots.

Gruß
            Marmal

Kommentar

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
              Besteht aus der Kombi von jonofe auch die Möglichkeit Sprach von Alexa über die LMS zugeben.
              Nein, da du ja nicht an die Soundfiles der Alexa Sprachausgabe kommst.

Für LMS benötigst du eine andere Lösung zur Sprachausgabe, welche ein TTS macht.
              Eine Variante ist der TTS LBS, eine andere der Amazon Polly LBS. Die resultierenden Soundfiles musst du dann über den LMS abspielen.

Kommentar

Lädt...
              X