Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Muss denn an A43 der User-Agent-String mit vorangestelltem Attributnamen "User-Agent" angegeben werden oder nur der eigentliche User-Agent-String?
Das ist in der Tat ein valider Punkt. Der Attributname sollte nicht enthalten sein.
Vielleicht ist das ja schon das Problem.
Haben alle, die mit dem Speak Probleme hatten den Defaultwert verwendet, bzw. User-Agent: vorangestellt?
Ich habe bislang gute Erfahrung damit gemacht, den User-Agent String meines Chrome Browsers zu verwenden, mit dem ich mich auch auf alexa.amazon.de einlogge. Das ein User-Agent allerdings bei den Grundfunktionen funktioniert und beim Speak nicht, habe ich bislang auch noch nicht erlebt.
Muss denn an A43 der User-Agent-String mit vorangestelltem Attributnamen "User-Agent" angegeben werden oder nur der eigentliche User-Agent-String?
Als Init-Wert im LBS ist
Code:
User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:58.0) Gecko/20100101 Firefox/58.0
definiert.
In der Hilfe des LBS ist die Rede davon, dass das Ändern des Strings eine möglich Lösung bei Problemen mit den Cookies sein könnte.
Führt dies jemand regelmäßig durch?
Ich hatte bisher immer mit dem Init-Wert an A43 gearbeitet, also kein iKO dran gebunden oder den Init-Wert verändert, dies werde ich nun ändern.
Ich habe es gefunden!
Es hängt (vermutlich) mit dem User Agenten zusammen. Wenn ich den User Agenten am E43 fest auf den Wert "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:1.0) bash-script/1.0" (wie im Lötzimmer Scipt) setze, funktioniert es nach einem Neustart oder einer Projetaktivierung nicht! Setze ich E43 jetzt im Livemonitor noch einmal, und benutze E42 oder E44 funktioniert es.
Kann das mal jemand der anderen Betroffenen nachvollziehen?
Dann liefert der CURL Call einen HTTP-Code != 200 zurück. Warum kann ich leider nicht sagen.
Ich habe mir nochmal den Unterschied des JSONs angeschaut.
Beim Lötzimmer Skript kann man eine separate Speak Lautstärke einstellen, d.h. das 'längere' JSON macht
wie müsste ein direkter CURL Aufruf lauten mit dem "Speak POST Data-1:" Teil aus dem Log
(Sorry, aus dem ganzen Parametern im Sciptblog bekomme ich das auf die schnelle nicht rausgelesen)
Das geht mir genauso. Ich bin froh, dass ich das ganze in PHP-CURL übersetzt bekommen habe.
im Lötzimmer Scipt wird auf die Lautstärke verwiesen:
Code:
# the speak command is treated differently in that the wolume gets set to $SPEAKVOL
Das machst Du nicht oder?
wie müsste ein direkter CURL Aufruf lauten mit dem "Speak POST Data-1:" Teil aus dem Log
(Sorry, aus dem ganzen Parametern im Sciptblog bekomme ich das auf die schnelle nicht rausgelesen)
Ergänzung:
das hier hast du gelesen:
Code:
# Due to some weird shell-escape-behavior the command has to be written to a file before POSTing it
echo $ALEXACMD > "${TMP}/.alexa.cmd"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: