Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Diese Version unterstützt nun Speech Synthesis Markup Language (SSML) bei der Sprachausgabe via Eingang E44.
Beispiel:
E44: Ach du liebe Zeit
E44: <speak><say-as interpret-as="interjection">ach du liebe zeit.</say-as>.</speak>
Es sind auch unterschiedliche Stimmen möglich oder andere spezielle Betonungen (Flüstern, laut/leise/schnell/langsam/betont/unbetont sprechen, buchstabieren, Zahlen, Datumswerte ausprechen, etc.)
Mit den Stringverbinder geht es schon aber ist noch keine schöne Lösung.
Was noch fehlt sind die Pausen/Verzögerungen zwischen den Strings sonst feuert Alexa ohne punkt und Komma den Text in einem einzigen Satz raus.
und den "." muß bei den Temperatur GA Werten durch ein "," ersetzt werden, weil Alexa hier den String Text wortwörtlich wiedergibt.
Gibt es dann keine Alexa API Limitierung was der Text/String Länge angeht?
Gibt es vielleicht ein Text Generator LBS oder ein geeignetes LBS für Textbausteine?
Wie lang soll denn der Statusbericht werden?
Ich würde sagen: Einfach mal ausprobieren.
Das sollte doch einfach sein. Mit der GA des Knopfes eine Logik triggern. Darin den Text zusammenbauen und am Ende über die Sprachausgabe des Alexa Control LBS ausgeben lassen.
Gibt es dann keine Alexa API Limitierung was der Text/String Länge angeht?
Gibt es vielleicht ein Text Generator LBS oder ein geeignetes LBS für Textbausteine?
Ich möchte gerne ein Art Haus Status-Bericht (Temperatur, Status offene Fenstern, Lichter..etc) per Visu Knopfdruck
Das sollte doch einfach sein. Mit der GA des Knopfes eine Logik triggern. Darin den Text zusammenbauen und am Ende über die Sprachausgabe des Alexa Control LBS ausgeben lassen.
Das ist schon schwieriger. Denn das wäre ja eine Antwort des Smarthome Skills. Hier kannst du den Text nicht frei wählen. Du kannst versuchen ein Smarthome Device mit dem Namen Haus anzulegen. Dann knnst du per Sprache fragen, "Alexa, wie ist der Status von Haus?". Wenn dein Skill dann nichts zurückschickt und stattdessen mit dem Event die o.g. Logik triggerst um den Text zu generieren und den dann per Alexa Control ausgeben lässt, musst du mal sehen was passiert.
Evtl. kommt von Alexa eine Fehleransage, weil dein Skill nichts zurückgeliefert hat, oder AlexaControl unterbricht die Abfrage und macht die korrekte Ansage.
Wäre aber wirklich ein dirty Trick mit viel ausprobieren. Ich würde da vermutlich eher auf die Taster-Variante setzen.
Hi
ich habe ein kleines Problem mit Alexa-Control: der Baustein legt bei "Update device list" diese leider nicht an.
Unter /tmp hatte ich eine .echos.inc.php (veraltet). Bei der Fehlersuche habe ich die Datei mal gelöscht und nochmal "Update device list" ausgeführt.
Dies wird bei LogLevel 8 auch sauber bestätigt: Result=OK und im log steht:
jonofe Cache löschen und ein An/Abmelden bei Aelxa.amazon hat hier geholfen vielen Dank für das super LBS und den super Support .
Ich möchte gerne ein Art Haus Status-Bericht (Temperatur, Status offene Fenstern, Lichter..etc) per Visu Knopfdruck bzw. Alexa voice triggern.
Hat jemand was ähnliches hier gebastelt?oder ist es überhaupt machbar?
Über die App Routinen können leider nur schaltbare Geräte angesprochen werden.
Hast du dich mal bei alexa.amazon.de eingeloggt?
Manchmal hilft es dort die Captcha Authentisierung zu machen.
Vorher am besten alle Cookies im Browser löschen.
Ob MFA da hilft weiß ich nicht. Ich habe allerdings seit fast einem halben Jahr überhaupt keine Probleme mehr und nutze auch MFA. Kannst du natürlich versuchen.
Manchmal hilft es auch an E43 einen anderen User-Agent einzutragen. Am besten den, mit dem du dich bei alexa.amazon.de eingeloggt hast und den Captcha Login gemacht hast. Den User Agent deines Browsers kannst du hier herausbekommen:
Was steht denn im Log des LBS?
Wie ist das letzte Änderungsdatum des Cookiefiles? /tmp/.alexa-<amazon account>.cookie
Das Cookie File sieht gut aus und enthält sowohl das cookie als auch den CSRF.
Der Alexa Smarthome Skill sollte eigentlich keinen Einfluss haben auf den Alexa Control LBS haben.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob dies wirklich eine Auswirkung auf das Cookie Thema bzw. auf das Captcha Login hat. Könnte natürlich sein, dass aufgrund des 2FA kein Captcha mehr kommt und daher die Stabilität steigt. mal sehn ...
Hi Andre, und alle die das Problem mal hatten
ich habe leider glaube ich ein Problem mit dem Captcha Login (Alexa web Anmeldung, bekame ich es!), und im LBS Logs steht nun:
Ich habe heute Edomi auf CentOS 7 installiert.
Offensichtlich installiert auch CentOS 7 eine alte bzw. zu alte curl Version.
Mit der installierten curl 7.29.0 Version funktioniert der curl Aufruf im LBS nicht.
Code:
[B]/usr/bin/curl --compressed --http1.1 -s -b ....[/B]
curl: option --http1.1: is unknown
curl: try 'curl --help' or 'curl --manual' for more information
Update auf curl 7.66.0 oder vermutlich eine spätere Version schafft Abhilfe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: