Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000809 - Alexa Control
Einklappen
X
-
Ich vermute das es ein Problem mit dem Cookie ist. Leider funktioniert das nicht sehr zuverlässig Man muss es dann manuell herunter laden und installieren Ich habe auch immer wieder dasselbe Problem Am besten mal mit dem original Skript ausprobieren. Link kann ich später mal ergänzen Ich mache es mit einem proxy plugin im Chrome und einem shell Skript
-
Hallo Andre,
seit ein paar Tagen haben ich ein Problem mit dem Skill, es scheint keinen Zugriff mehr auf die Alexas zu geben. Insgesamt sind immer 4 Instanzen am Laufen.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG
Danke für Dein Feedback.
LG EnerikoAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Entschuldigung für die Sprache.Ich kann kein deutsch, alles ist "google translate"Sie können ein kostenloses Amazon-Musikkonto erstellen
-
Sehr höflich. Aber bleiben wir doch beim forenüblichen "Du".
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich vermute dafür muss man Prime-Kunde sein?
-
Ok, danke für die Info. Hab keinen Gong im Haus und überlege, wie ich das nun mache...
-
Grundsätzlich geht das über Routinen und mit dem Alexa Smarthome Skill.
Dort kannst du dir ein "Contact Sensor" Device definieren. Dieses taucht dann bei den Triggern auf, wenn man in der Alexa App ein Routine definiert.
In der Routine, die dann von deinem "Contact Sensor" getriggert wirst, kann du z.B. einen Klingelsong auf Spotify einstellen. Klingelt nun jemand, dann triggerst du das virtuelle "Contact Sensor" Device, dieses sendet eine Nachricht an das Alexa Gateway und dieses startet die Routine und diese wiederum das Abspielen des Songs auf deinem Echo Device.
Der Alexa Control LBS unterstützt noch nicht das Starten von Routinen, aber technisch sollte das auch funktionieren. Über den Smarthome Skill ist es aber die dokumentierte und von Amazon supportete Variante, die somit auch stabiler funktionieren sollte.
Ich persönlich bevorzuge aber immer noch die klassische Lösung: Klingeltaster=>Aktor=>Klingel
So habe ich immerhin die Signallaufzeit und Verfügbarkeit halbwegs unter meiner eigenen Kontrolle.
-
Ich denke eher nicht so einfach, da man keine eigenen Sounds abspielen kann.
Du könntest per Bluetooth einen Sound abspielen, dann brauchst du aber noch was wie ein Raspi das per Bluetooth den sound sendet.
Und dafür kannst du dann jeden BT Lautsprecher nehmen...
Eventuell geht was per SmartHome API aber da bin ich nicht so drin.
-
Mal ne Frage, da der Amazon Echo ja gerade im Angebot ist .... Kann ich den Echo Dot auch als Türklingel Gong verwenden? Sprich irgendwas antriggern, damit ein Sound abgespielt wird, wenn jemand klingelt? Und wäre dann der LBS19000809 das benötigte Tool dafür?
-
Hi winni. Die Welt ist doch klein. Bin gerade bei meinem Schwiegervater zu Besuch in schönach. Ist doch nur 5km von dir weg ????
- Likes 1
-
Hauptsächlich wegen zurück zur Ausgangslautstärke wäre eine Realisierung im Baustein schick. Länge evtl. grob abhängig von der Stringlänge. Das mit max() ist korrekt, aber nur wenn aktuell Play aktiv.
-
Effektiv wäre dies kein Unterschied zu einer Ausgangsbox, in der du zuerst Lautstärke und dann den Sprachtext sendest.
Das mit dem Zurückfahren habe ich nicht verstanden. Meinst du damit: Ansagelautstärke = MAX(aktueller Lautstärke, Ansagelautstärke) ?
Nach der Ansage wieder auf Ausgangslautstärke ist nicht so einfach, da man das Ende der Ansage nicht feststellen kann. Da müsste man mit einer Verzögerung arbeiten, die man gemäß Text abschätzen müsste.
-
jonofe: Was noch wirklich toll wäre, wenn man optionial für die Sprachausgabe eine eigene Lautstärke angeben könnte. Also nach der Ansage wieder zurück auf die alte Lautstärke. Evtl. sogar mit Logik, dass die Lautstärke im bereits laufenden Zustand nicht zurückgefahren, sondern nur hochgefahren wird (damit die Ansage nicht untergeht).
-
AlexaControl2.JPG
Das Komma fehlt auch. Eben nochmal neu angelegt und nen Neustart durchgeführt. Das selbe wieder.