Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision Kamera und Timeout Fehler im Log

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hikvision Kamera und Timeout Fehler im Log

Hallo,
    ich habe sporadisch einen Fehler der durch meine Kamera verursacht wird im Log. Die Bilder landen im Archiv und lassen sich ansehen/versenden. Nur den Fehler bekomme ich trotzdem ab und an. Ist eine der beliebten Hikvisions. Jemand eine Idee wie ich der Sache auf den Grund gehen kann? Mal Bild, mal nicht.. finde ich nicht so zufriedenstellend.
    Code:
     file_get_contents(http://...@192.168.178.99:1026/Streaming/channels/101/picture): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 503 Service Unavailable[CR][LF] ERROR 2017-04-10 22:14:40 893407 ? 24562 Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/incl_camera.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 204 |
    Zuletzt geändert von 2Fast4You78; 11.04.2017, 07:08.
    www.knx-Hausblog.de

Hab ich auch mit meiner Trendnet (baugleich zu Hikvision), ab und zu läuft er in einen Timeout, bekommt also kein Bild der Kamera. Das kommt bei mir fast nur im Nachtmodus vor. Lösung habe ich aber auch keine dafür.

Kommentar

Bei mir auch nur nachts.. jetzt wo du es sagst... Kamera pennt also selber..hast du eine Idee wo ich den Fehler ausschalten kann?
      www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Ich glaube da gibt es nichts, da müßte wohl Christian ein extra Log machen oder einen extra Parameter.

Kommentar

Bei meiner Trendnet TV-IP310 ebenfalls. Auch nur nachts. Fehler ist der selbe.
          Weiterhin wird mir sporadisch der Livestream ( IP/Streaming/channels/1/httpPreview) in der Visu nicht gezeigt (meist 5 Sek. nach öffnen des Bildes/der Visuseite).

Kommentar

Da muss der Gaert uns mal ins Licht führen.. .
            www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
              Da muss der Gaert uns mal ins Licht führen.. .
              Meinst Du jetzt wirklich "ins" oder doch eher "ans"??

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                Meinst Du jetzt wirklich "ins" oder doch eher "ans"??
                ...oder gar "hinters"?
                Gruß,
                Matthias

Kommentar

Was soll ich dazu sagen?! Wenn die Kamera den Stream nicht (zeitnah) ausliefert ist das halt so (warum auch immer)
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Kann ich das "zeitnah" irgendwo ändern?
                    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Ist dann wohl eher ein Problem der Kamera. Ändern wird da schwierig sein ... ggf. wird das mal mit nem Firmwareupdate verbessert...

Kommentar

Moin,

ich habe bei mir insgesamt 6 von den Kameras. Die sind noch dazu in einem anderen LAN und müssen somit erstmal durch die Firewall.
                        mir ist noch nie ein Timeout aufgefallen.
                        Vielleicht stellst du mal ein paar Screenshots mit den Einstellungen der Kameras hier ein, dann vergleiche ich das mal.

vg,
                        Mucki
                        Zuletzt geändert von MuckiLegden; 13.04.2017, 17:32.

Kommentar

Ich denke das Verhalten der Kamera kann EDOMI nicht ändern, jedoch wäre es toll wenn die Fehlermeldung in einem eigenen LOG auftauchen würde, da ich bei mir das Logging ausgeschalten habe, da ich jeden Morgen sonst das blinkende Fehler Icon habe.

Kommentar

Die Fehlermeldungen in der Visu kannst Du in der edomi.ini bei Bedarf ganz abschalten: global_visuShowErrors
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja, hab ich gemacht. Jedoch sind dann auch alle anderen Fehler weg. Ein extra Log für die Kamera wäre da schöner.

Kommentar

Lädt...
                              X