Hab da mal ne Frage...
Ich hab potentiel ein Memory Leak in einem meiner Bausteine im Exec Teil.
Jetzt hab ich das ganze etwas Umgebaut und der Exec Teil ist jetzt kein Daemon mehr sonder der LBS Teil ruft den Exec Teil periodisch auf.
In meinem Jugendlichen Leichtsinn bin ich davon ausgegangen das damit alle potentiellen Memory Leaks im Keim erstickt wurden.
Leider bekomme ich die Meldung immer noch ab und zu und weiß jetzt nicht so recht wie ich damit weiter machen soll.
Lustigerweise lief der LBS über Wochen ohne Problem und ist jetzt plötzlich in den letzten Tagen fast täglich nachts ausgestiegen.
Dabei hab ich doch gar nichts geändert (ich weiß das sagen sie immer...
)
Deshalb erstmal die Frage ob der Exec Teil beim beenden wirklich komplett freigegeben wird oder ob es da eventuel noch irgendwelche Referenzen gibt die man händisch auflösen müsste.
Ich habe auch schon versucht großzügig "unset"s in the Code zu streuen aber das hat auch nicht wirklich geholfen...
Jeder Input währe hilfreich
Ich hab potentiel ein Memory Leak in einem meiner Bausteine im Exec Teil.
2017-04-11 06:49:02 | 472546 | ? | 26045 | Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/ModbusMaster.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 151 | Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 4431543 bytes) | FATALERROR |
In meinem Jugendlichen Leichtsinn bin ich davon ausgegangen das damit alle potentiellen Memory Leaks im Keim erstickt wurden.
Leider bekomme ich die Meldung immer noch ab und zu und weiß jetzt nicht so recht wie ich damit weiter machen soll.
Lustigerweise lief der LBS über Wochen ohne Problem und ist jetzt plötzlich in den letzten Tagen fast täglich nachts ausgestiegen.

Dabei hab ich doch gar nichts geändert (ich weiß das sagen sie immer...

Deshalb erstmal die Frage ob der Exec Teil beim beenden wirklich komplett freigegeben wird oder ob es da eventuel noch irgendwelche Referenzen gibt die man händisch auflösen müsste.
Ich habe auch schon versucht großzügig "unset"s in the Code zu streuen aber das hat auch nicht wirklich geholfen...
Jeder Input währe hilfreich

Kommentar