Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datumsauswahl über Kalender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Hässlichkeit der ZSU ist dem responsive Design geschuldet (der ZSU-Inhalt skaliert ja mit deren Größe) und der Berücksichtigung allgemeiner EDOMI-Regeln: Die Farbe könnte ja dynamisch sein und so weiter - daher sind meine Möglichkeiten der ZSU-Gestaltung leider etwas eingeschränkt.

Aber hey - es ist ja nur eine ZSU Ich sehe die ZSUs in der Visu quasi gar nicht (sind nur irgendwo auf speziellen Einstellungs-Seiten zu sehen) - die Bedienung erfolgt über eigens erstellte Schaltflächen im jeweiligen Kontext.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Christian, da muss ich intervenieren: ich finde die ZSU gar nicht hässlich, das wird ihr nicht gerecht. Eher funktional, der Funktion folgend. Sie ist ein wenig spröde, man könnte auch sagen flach und klar, geradezu Bauhaus...nur nicht chic, sondern eher zeitlos (sollte eine Zeituhr zeitlos sein??? )

Ich stimme Dir aber zu 100%: meine Frau und ich sehen die ZSU auch nur selten

Kommentar

Danke

Zur Not könnte man ja auch ein entsprechendes Hintergrundbild.... Aber das wird zu kompliziert.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
          irgendwie habe ich eine andere Frau...
          zum Glück ;-)

Die ZSU ist eingängig, logisch und gut nutzbar. Könnte vielleicht chicer sein, klar.
          An der Optik der ZSU habe ich nichts auszusetzen. Perfekt so, wie sie ist.

Und für Bewässerungsdauer ist ein Drehsteller ganz wunderbar (nutze ich selber genau für derlei)
          Da wären wir wieder beim Geschmack ...

ist überhaupt nicht bös' gemeint, ich versteh' nur das Thema hier nicht mehr
          M.E. nach ist es unflexibel, wenn sich eine digitale Tastatur (eines tablets) über die Visualisierung legt und man dies nicht beeinflussen kann. Dies könnte schöner und vor allen Dingen flexibler gestaltet sein. That's it!

Kommentar

...ich liebe es, dass die Welt so schön bunt und unterschiedlich ist!

Zum letzten Punkt: Habs' gerade noch mal auf meinen ipads versucht...die Visu wird vom iOS perfekt so verschoben, dass die eingeblendete Tastatur das Feld und das drumherum nicht abdecken. Für Apple sehe ich persönlich daher auch kein Problem. Wenn Android das (noch) nicht macht (was ich nicht weißmangels Devices), dann ist das natürlich ein überaus valider Wunsch. Die Frage, ob an edomi oder an Android...

Ich bin da jetzt mal "over-and-out"...Christian weiß Bescheid, worum es geht und kennt Gründe. Wir werden sehen...

Kommentar

Lädt...
            X