Hallo
Da ich eher der Script-Typ bin, habe ich manchmal Mühe, eine Logikaufgabe mit dem Logikeditor umzusetzen.
Ich bekomme von einem vorgeschalteten LBS zwei Werte zurück (jeweils 1 oder 0). Von diesen Total 4 Kombinationen möchte ich dann jeweils einen Befehl (Sequenz) ausführen. In einem Script wäre das ungefähr folgender Pseudo-Code:
So siehts im Logikeditor aus. Aber welche Logik muss ich zwischen links und rechts einfügen, damit jeweils nur ein Befehl ausgeführt wird? logik.png
Vermutlich völlig einfach, aber ich sehe es einfach nicht...
Da ich eher der Script-Typ bin, habe ich manchmal Mühe, eine Logikaufgabe mit dem Logikeditor umzusetzen.
Ich bekomme von einem vorgeschalteten LBS zwei Werte zurück (jeweils 1 oder 0). Von diesen Total 4 Kombinationen möchte ich dann jeweils einen Befehl (Sequenz) ausführen. In einem Script wäre das ungefähr folgender Pseudo-Code:
Code:
Wenn Wert 1=[COLOR=#FF0000]0[/COLOR] und Wert 2=[COLOR=#FF0000]0[/COLOR] dann Befehl 1 Wenn Wert 1=[COLOR=#FF0000]0[/COLOR] und Wert 2=[COLOR=#FF0000]1[/COLOR] dann Befehl 2 Wenn Wert 1=[COLOR=#FF0000]1[/COLOR] und Wert 2=[COLOR=#FF0000]0[/COLOR] dann Befehl 3 Wenn Wert 1=[COLOR=#FF0000]1[/COLOR] und Wert 2=[COLOR=#FF0000]1[/COLOR] dann Befehl 4
Vermutlich völlig einfach, aber ich sehe es einfach nicht...
Kommentar