Hallo, für Rolladensteuerung hätte ich eine Anwendung, für die ich Zeit A (Sonnenaufgang, geholt aus wintermute's LBS 19000322) mit fester Zeit B, z.B. 08:00 vergleichen muss. Gibt es dazu einen LBS oder geht das sogar mit Edomi-Bordmitteln?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeitvergleich
Einklappen
X
-
Hm den Dowloadbereich kennst Du? Da gibt es eine Suche. Die bringt Dir nach EIngabe von "Zeit" dieses hier:http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000152
-
hallo,
ich hänge mich mal mit hier dran.
Ich nutze den oben genannten LBS von wintermute für einen Zeitvergleich. Allerdings scheint da ein Fehler drin zu sein.
Bildschirmfoto 2018-08-18 um 17.26.19.png
Ich möchte gerne wissen, ob es vor 08:30:00 am Morgen ist. Hierzu vergleiche ich die Ist-Zeit mit meiner Vorgabe und möchte das über A4 auswerten.
Aber obwohl es 17:25:00 ist wird eine "1" an A4 ausgegeben.
Des Weiteren scheint ein Beschriftungsfehler drin zu sein. Laut Hilfe sollte A5 "A<B" heißen.
Gruß Chris
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDas "<" Zeichen scheint Edomi rauszufiltern, es ist im LBS drinn, es fehlt aber auch am A2. Kannst Du mal schauen?
Kommentar
-
Das muss aber trotzdem irgendwie beim Up-/Download verwurschtelt werden, bei mir in der GUI sieht das so aus:
152.png
Im Portal wirds bei der Sourcecode-Anzeige verschluckt (allerdings beide "lt", sowohl das an A2 als auch das an A5).
Oder: ich bin auch noch auf der 1.59er, vllt liegts auch daran...
Kommentar
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenAlso bei mir wird das korrekt dargestellt... Kommt der LBS per Copy&Paste aus dem Download-Portal oder per "korrektem" Upload ins Edomi? Mir scheint es naemlich eher so, als taete das Download-Portal bei der Darstellung des Sourcecodes das unterschlagen.Zuletzt geändert von ChrisChros; 19.08.2018, 06:01.
Kommentar
-
Also irgendwie steh ich immer noch auf dem Schlauch. Ich verwende nun das iKO5 an A2 als Zeit und an A1 habe ich 08:30:00 eingetragen. Ich möchte wissen ob A>B ist und bekomme jetzt um 17:27 trotzdem eine 1 an A4, dabei müsste da doch jetzt eine 0 ausgegeben werden.
Wo hab ich meinen Denkfehler?
Kommentar
-
Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigenWo hab ich meinen Denkfehler?
Da steht naemlich, dass nur E1 triggert (seit einiger Zeit sind die Eingaenge dankenswerterweise auch farbig markiert, damit einen das auch direkt im Logikeditor anspringt, ohne erst die Hilfe bemuehen zu muessen)...
Generell funktionieren tut das schon:
152.png
Kommentar
-
Guten Tag an alle Profis hier im Forum.
Ich habe wieder eine spezielle Anforderung und ich denke ihr könnt mir bestimmt wieder helfen.
Ich bräuchte einen Baustein oder einen Lösungsansatz wie ich einen Zeitabgleich lösen kann der auch an ein Datum gekoppelt ist und bei dem ich sowohl ein bei der Startzeit eine Zeit in mm subtrahieren kann als auch bei der Endzeit eine Zeit in mm addieren kann. Wenn der Wert in diesem Zeitfenster liegt, der auch Verändert sein kann durch die Berechnung, bräuchte ich am Ende einfach ein 1 oder 0. Wie könnte man das lösen?
Gruß Hardi
Kommentar
Kommentar