Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000457 - FritzBox Rückwärtssuche - Anmeldung schlägt fehl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS19000457 - FritzBox Rückwärtssuche - Anmeldung schlägt fehl

Hallo Zusammen,

wer von euch benutzt den LBS "FritzBox Rückwärtssuche" von Winni? Ich habe das Problem, dass die Kommunikation zwischen EDOMI und Fritz einwandfrei funktionieren. Der LBS aber nicht auf das Telefonbuch zugreifen kann.

Der Nutzer ist per Default leer und mein FB Passwort habe ich auch hinterlegt. Eingehende aus Ausgehende Anrufe werden vom Callmonitor erfolgreich abgerufen. Nur die Rückwärtssuche scheitert mit folgender Meldung:
    Code:
    SOAP call to FRITZ!Box failed with error 606: 'Action Not Authorized'. Please make sure user is authorized to access the FRITZ!Box settings. Open the FRITZ!Box UI (http://fritz.box) and go to System > FRITZ!Box Users > '' > Rights and make sure 'FRITZ!Box Settings' is enabled.
    Das Problem ist, dass der Nutzer leer ist und ich daher auch die Rechte nicht bearbeiten kann. Muss ich für die Abfrage einen separaten User auf der FB anlegen?
    Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem.
    Trotz aktivem Debugging erscheint nur diese Meldung im Log.

Kommentar

Hallo zusammen,

hab es hinbekommen. Warum auch immer ist für diese Abfrage ein Benutzername zu verwenden - zumindest bei mir seit neuestem

Kommentar

Zitat von cprinz Beitrag anzeigen
        zumindest bei mir seit neuestem
        könnte evtl. mit dem Update auf FW 6.80 zusammenhängen...

Kommentar

dachte ich auch erst, ist aber eine Kabel-BW FritzBox... hier ist 6.52 aktuell.
          Entweder die haben andere Releases oder was auch immer.

Kommentar

Zitat von cprinz Beitrag anzeigen
            Warum auch immer ist für diese Abfrage ein Benutzername zu verwenden
            Bin jetzt auch so vorgegangen und habe einen eigenen Benutzer in der FB angelegt und die Zugangsdaten in den LBS-Code geschrieben. Vielleicht könnte Winni ja noch zwei Eingänge spendieren um die Zugangsdaten per iKO zu verwalten.
            Gruß
            Stefan

Kommentar

Zitat von MrIcemanLE Beitrag anzeigen

Bin jetzt auch so vorgegangen und habe einen eigenen Benutzer in der FB angelegt und die Zugangsdaten in den LBS-Code geschrieben. Vielleicht könnte Winni ja noch zwei Eingänge spendieren um die Zugangsdaten per iKO zu verwalten.
              Sorry, im Moment nicht, da ich dort ein anderes Thema angegangen bin, das leider nicht funktionieren will und im Moment auf Hold liegt. Ich will aktuell die Änderungen nicht extra ausbauen um die neuen Eingänge bereitzustellen. Ich denke es stört ja auch nicht den User dann in der .ini zu verwenden.

Kommentar

Hallo,

habe auch das Problem. Kann mir dabei jemand helfen?
                Reicht es mittlerweile einen Benutzer anzulegen und die Zugangsdaten in den LBS (siehe Bild) einzutragen?
                Leider hatte das auch nicht funktioniert.

Und wie bekommt man die ID für das Telefonbuch heraus?

Danke und Grüße,
                Lio

Rückwärts.jpg
                Zuletzt geändert von lio123; 15.03.2018, 11:42. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
                X