Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS hat sporadisch Probleme mit der Namensauflösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS hat sporadisch Probleme mit der Namensauflösung

Ich hätte hier mal gerne ein Problem an die Experten weitergereicht...

Einer meiner Bausteine hat sporadisch Probleme bei der Namensauflösung ich bekomme folgendes ins Log geschrieben:
    Code:
    [COLOR=#393930][FONT=EDOMIfontMono][SIZE=10px]file_get_contents(http://wp.domain.de/cgi/login?username=waterkotte&password=waterkotte): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Hostname hab ich geändert btw

Lustigerweise spricht ein anderer LBS Problemlos zum gleiche Host ohne Probleme.
    Wenn ich es dann lokal auf dem Edomi Rechner versuche klappt es auch problemlos.

Woran kann das liegen? Am DNS selber glaub ich auch nicht schon währ das schon früher aufgefallen...
    Gruß
    Michael

würde erstmal die DNS Namen durch die IP Adresse ersetzen. Wenn es dann nicht mehr passiert liegt es am DNS.
    Ist es ein externer Server zu dem du connectest?

Kommentar

ist alles intern und wie gesagt ein andere LBS der auf den gleichen Server geht hat keine Probleme...
      Irgendwie mysteriös
      Gruß
      Michael

Kommentar

Die Fehlermeldung ist eigentlich relativ unzweideutig; es liegt am DNS.
        Du kannst entweder den Rat von jonofe befolgen und eine IP angeben oder den Caching Daemon installieren, das gaenge dann so:
        Code:
        yum install nscd
        chkconfig nscd on
        service nscd start
        alles nur einmalig, beim naechsten Reboot sollte alles von alleine mit starten.

Kommentar

Ich versuchs mal mit dem nscd... mal schauen ob das was bring.
          Danke soweit!
          Gruß
          Michael

Kommentar

Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
            mal schauen ob das was bring.
            Und? Hats gehelft?

Kommentar

Scheint so, aber so richtig befriedigt mich die Situation trotzdem nicht...
              Ich kann nicht verstehen warum nur bei einem LBS von dreien die auf den gleichen Host zeigen ich Problem mit dem DNS habe

Aber seis drum, es scheint zu gehen und ich hab im Moment keine Zeit noch mehr Ursachenforschung zu betreiben.

Danke jedenfalls für den Vorschlag!
              Gruß
              Michael

Kommentar

Vermutlich weil die LBS nicht "exakt" zu selben Zeit den Request machen.
                Über welchen ISP hängt denn dein Edomi am Netz?

Kommentar

Ist alles intern (Host und DNS), der ISP kommt da gar nicht ins Spiel.
                  Klar alles LBS machen aufrufe zu unterschiedlichen Zeiten, ändert aber nichts daran das einer zuverlässig geht und der andere nicht.
                  Das der LBS der Problem hat "zufällig" immer genau dann läuft wenn es ein Problem mit dem Netz oder DNS gibt kann ich nicht glauben...
                  Gruß
                  Michael

Kommentar

Lädt...
                  X