Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroheizung Terrarium Regelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektroheizung Terrarium Regelung

Hallo,

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich möchte gerne die Elektroheizung unseres Terrariums regeln.
    Aktor soll eine bestimmte Temperatur +- x°C halten. Ich habe mir den Baustein 19000115 angeschaut der hat aber Fehler verursacht sodas Edomi erst gar nicht gestartet ist. Die Suche hat mir bisher auch keine Ergebnisse gebracht.

Viele Grüße
    Lynn

schau mal hier:https://knx-user-forum.de/forum/proj...izungsregelung ist zumindest ein schneller Fix.

Kommentar

saegefisch Ich habe den LBS mal repariert.

Kommentar

Super danke dir. Habe deinen reparierten Baustein hoch geladen und er gibt keine Fehlermeldung aus. Werde gleich mal testen ob er funktioniert.

Kommentar

Hallo,

ich habe das Gefühl das der Regeltyp 1 bei mir nicht so ganz funktioniert. Kennt sich damit jemand aus und kann mal drüber schauen ob die Einstellungen so korrekt sind. Würde erwarten das wenn der ist Wert unter den Sollwert ist das dann am Ausgang eine 0 anliegt und wenn der Ist-Wert den Sollwert + Hysterese übersteigt eine 1 anliegt. Wenn ich in der Liveansicht den Wert ändere tut sich nix. Muss ich E1 triggern?

Vielen Dank schon mal und viele grüße
          Lynn

Heizen_2.jpgHeizen_1.jpg

Kommentar

Lädt...
          X