Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikhilfe: Beim Öffnen der fenster Rollladen in Lüftungsstellung bringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikhilfe: Beim Öffnen der fenster Rollladen in Lüftungsstellung bringen

Hallo,

ich stehe mit einer Logik auf dem Schlauch und benötige Hilfe:
    Wenn der Rollladen herab ist und das Fenster geöffnet wird, soll der Rollladen in "Lüftungsposition 200" gefahren werden.
    Wird das Fenster wieder geschlossen, soll der Rollladen wieder in die untere Endlage fahren.
    Irgendwo muss ich einen Merker einbauen, dass der Rollladen nicht "zufällig", z.B. nach einem Reboot von Edomi herab fährt.
    Wie habt Ihr das gelöst?

Danke und Grüße,
    Lio

Hi Lio,

Siehe hier.
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Oder so:

IMG_0149.PNG
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Yves! Danke für den Link, muss ich mir in Ruhe mal anschauen.

@MuckiLegden Kannst Du mir erklären was hinter dem KO1836 steckt? Weshalb die Zeitverzögerung? Welche Befehle befinden sich in den Ausgangsboxen 2020, 2027, 2032? Warum möchtest Du die Rollladen nur nach der Dämmerung nach der Lüftung herunterfahren?

Danke und Grüße,
        Lio

Kommentar

Also,

- KO1836 ist das SystemKO2 "Systemstart", welches um 300 sek verzögert auf 1 gesetzt wird. Das habe ich an etlichen Stellen in Logiken im Einsatz um einfach nach dem Neustart die Logiken erst verzögert freizugeben.

- die Verzögerung ist da drin, weil es mir gefällt, hat in dem Fall keinen besonderen Grund.

- in den Ausgangsboxen wird halt die Position angefahren und derzeit (muss ich noch ausbauen) ein Archiv befüllt. Das hatte ich mal zum testen eingefügt.

- runterfahren nach Lüftung nur nachts: Die Lüftungsposition kann über Tag auch Beschattunsposition sein. Dann möchte ich aber nicht runterfahren, nur weil am Fenster rumgespielt wird.

vg,
          Mucki

Kommentar

Du könntest auch den LBS1900121 verwenden.

Kommentar

Lädt...
            X