Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi-Anfänger mit Brett vorm Kopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, überraschend. Ein wahrer Diamant und viele sehen wenn, dann nur svarowsky oder einen Kieselstein...

werde der die Tage mal eine Autorin und einen Redakteur ansprechen, die beide aktiv sind mit heimautomation...

Kommentar

Wunderbar! Nur bitte keine (signifikante) Mehrarbeit für mich generieren - hab' schon genug zu tun
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Naja, sie sollen dich das mal anschauen und am besten berichten... außer die üblichen Pressereisen in 8-Stern-Hotels hast du dann nicht mehr zu machen...

Kommentar

Was'n mit Weibern dann?!
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Nix. Abbestellt. Zitat: „...hab schon genug zu tun“.

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
              üblichen Pressereisen in 8 1-Stern-Hotels
              Hab das mal richtig gestellt. Nicht das es nachher zu Verwirrungen kommt

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                Übrigens wundere ich mich ein wenig, dass EDOMI ausserhalb dieses Forum nicht sonderlich populär zu sein scheint
                Nun ja - dachte ich auch. Weiterempfohlen habe ich es schon vielen, aber es ist halt kein Dosenfutter. Letztendlich haben sie alle Loxone genommen. Das scheint eher deren level zu erfüllen..

Kommentar

Da wo ich es bis jetzt empfohlen habe, wurde es auch eingesetzt. Sind aber alles keine aktiven User im Forum, dehalb müsst ihr mit mir Vorlieb nehmen. Edomi hat es zumindest bis ins Belgische Forum geschafft. http://www.knx-forum.be/viewtopic.php?t=1323 Da wird es aber an den fehlenden Übersetzungen scheitern.

Kommentar

Morgen, es fehlt an quick wins für eine rasche Verbreiterung außerhalb des Forums (keine fertigen Bausteine). Somit müssen sich Anwender als auch Elektriker immer erst mit der Basis auseinandersetzten. Bin nur durchs recherchieren auf EDOMI gestoßen. Mein Elektriker empfiehlt mir nach wie vor Jung oder Gira.

Kommentar

Zitat von ojessie Beitrag anzeigen
                      (keine fertigen Bausteine)
                      Was genau meinst du damit, z.B. im Vergleich zum HS?
                      Ich denke inzwischen gibt es mehr Logikbausteine für EDOMI als für den HS.

Evtl. meinst du ja, dass es keine fertigen Appliances gibt, d.h. HW + SW, so dass man einschaltet und EDOMI sofort startet. Da gebe ich dir recht, insbesondere, da es keinen kommerziellen Support gibt.

Außerdem denke ich, dass Multi-Language Support (oder zumindest Englisch) dem ganzen noch einen Schub geben würde.

Kommentar

Nein, HW & SW ist nicht das Problem. EDOMI läuft bei mir auf einer APU Plattform. Viso Bausteine ... bin aber ehrlich gesagt kein Experte um wie viel einfacher es geht bei einem Jung oder Gira. Ich kann nur das wiederholen was ich an "Marketing" Unterlagen im Netz sehe und was mir mein Elektriker erklärt.

Kommentar

Ansatz und Ziel sind halt grundverschieden z.B. zwischen HS und eodmi. Eine wirklich gute und spezifische Visu kostet auf beiden Seiten viel Aufwand, hat aber bei eodmi erheblich mehr Möglichkeiten und macht dabei noch Spaß. Der HS ist halt irgendwie schon ein Kind des letzten Jahrtausends... das spürt man (und macht vergelichsweise keinen Spaß). Aber für eine schnelle, "ganz nette" Quad-Visu, da ist der HS einfach prima und schnell, da hat edomi nichts zu bieten. Ist aber auch nichts eine Aufgabe und in diese Bresche könnten ja Dienstleister springen, die sich einen Baukasten bauen und an Kunden als Visu-Dienstleistung verkaufen.

Hinsichtlich der Logiken ist m.E. HS um Faktoren unerlegen, wenn es über das übliche hinaus geht. Und welches Haus ist schon homogen/üblich...
                          HS ist schon okay, Jung auch, aber für die anderen gibt es halt openhab und edomi. Und damit verdient vermutlich bislang kaum ein Profi Geld, mi HS oder Jung ist's einfacher.

Wegen der Verbreitung bin ich persönlich nicht gar nicht traurig, dass es irgendwie noch eine Nische ist. Denn wo es viel Kunden gibt, kommt auch Kommerz und dann mag es - nachvollziehbar - mit der wunderbaren LBS-Community vielleicht mal weniger werden, wenn Entwickler Ihre Leistung bezahlt haben möchten, weil es eben kein Hobby mehr ist und ein Zeitinvest auch Rendite bringen soll.

Kommentar

saegefisch
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Gegen das Brett vorm Kopf: Integrierte Hilfe lesen, besser zweimal. Die ist besser als bei "üblichen" Softwareprodukten!

Für mehr Beachtung außerhalb des Forums: Englische Übersetzung könnte was bringen...

Einstieg erleichtern: Imp.rt-Exp.rt Funktion vielleicht... *duckundweg*
                              Gruß -mfd-
                              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Wirklich lernen tut man doch nur, wenn man sich damit selbst befasst und auseinandersetzt und nicht durch importieren von (Massen-)Daten ! *auchduckundweg*

Kommentar

Lädt...
                                X